Bobs Lieblingsbox / Bobs Freunde-Box

Bobs Lieblingsbox / Bobs Freunde-Box Hot

Nico Steckelberg   16. Mai 2009  
Bobs Lieblingsbox / Bobs Freunde-Box

Rückentext

Katzen und Hunde
- Kuschel und der Hundewettbewerb
Bob und sein Team bauen ein Tiergehege für die Stadt. Die Sensation ist ein Chinchilla - das ist ein niedliches kleines Tier mit weichem weißen Fell und einem puscheligen Schwanz. Bauer Gurke bringt die Tiere für das Gehege. Er hat seinen Hund Bello dabei, den er für den großen Hundewettbewerb trainiert. Baggi möchte Kuschel auch für den Wettbewerb anmelden. Was für ein Witz! Eine Katze, die Kunststücke vorführt? "Na wartet", denkt sich Baggi... und eine weitere Geschichte

Schreck, lass nach!
- Wendy ist die Beste
Bob hat nichts als Schwierigkeiten mit seiner neuen Datenbank, die von nun an die vielen Knoten in seinem Taschentuch überflüssig machen und seine Terminplanung erleichtern soll. Als es wirklich nicht mehr anders geht, muss die alte Knoten-Methode wieder herhalten, doch ist sie wirklich so unfehlbar und praktisch, wie Bob behauptet? Eine kalte Dusche aufs Haupt des armen Herrn Brauer scheint eher dagegen zu sprechen... und eine weitere Geschichte

Neue und alte Freunde
- Rollos neuer Freund Die Arbeiten im Sonnenblumental sind in vollem Gange! Rollo findet einen neuen gefiederten Freund, der ihn zur "glücklichsten Dampfwalze der ganzen Welt" macht. Im Überschwang der Gefühle fährt er sich zwar im weichen Waldboden fest, wird aber rechtzeitig zum Arbeitseinsatz von Bob und Heppo gerettet... und eine weitere Geschichte

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,2

Ein weiteres Feuerwerk für kleine Bob-Freunde! Europa bringt zwei neue Hörspielboxen von „Bob der Baumeister“ auf den Markt.

„Bobs Lieblingsbox“ beinhaltet drei Folgen mit je zwei Geschichten. Die erste CD trägt das Motto „Katzen und Hunde“ (Geschichten: „Kuschel und der Hundewetterdieb“/“Urlaubszeit und Hundesitter“). CD 2 heißt „Schreck lass nach“ und wartet mit den Storys „Was geht hier vor?“ und „Nicht erschrecken lassen!“ auf. Die dritte CD im Bunde stellte „Alte und neue Freunde“ vor („Rollos neuer Freund“/“Benny – Große Banane“).

Bobs Freunde-Box enthält ebenfalls drei CDs: „Wendy schafft das!“ heißt die erste mit den Geschichten „Alle lieben Wendy“ und „Wendy, Du bist Klasse!“. Die zweite erzählt von „Bob und den Vogelscheuchen“ („Bob und die Vogelscheuchen“/“Knolle macht was Neues“). Als letztes erfahren wir, was wir schon vorher wußten: „Bobs Team schafft das!“ (Storys: „Wendy ist die Beste“ und „Ohne Conti geht nichts!“).

Die volle Ladung Bob der Baumeister zum Hören! Wir haben es getestet! Kinder fahren voll drauf ab. Und die Eltern dürfen sich auch freuen: Die Kleinen lernen etwas dabei, vor allem über Freundschaft, Fehler und das Verhalten nach Fehlern.

Eine schöne Sammlung mit den Original-Stimmen der TV-Serie.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ