Bob der Baumeister 38 Kratzer braucht Hilfe

Bob der Baumeister 38 Kratzer braucht Hilfe Hot

Annika Lange   18. Mai 2013  
Bob der Baumeister 38 Kratzer braucht Hilfe

Hörspiel

Folge Nr.
38
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Zwei tolle Hörspielgeschichten mit Bob und seinen Freunden.

Kratzer braucht Hilfe
An Ronnys Surf-Schule wird gebaut. Kratzer ist beeindruckt von Ronnys coolen Sprüchen. So cool wäre er auch gern. Als Ronny feststellt, dass er seine Ananas und das Muschelhorn bei Herrn Brauer vergessen hat, will Kratzer die Sachen schnell abholen. Bob schärft ihm ein, nach dem Weg zu fragen, falls er sich verfahren sollte - aber Kratzer findet das uncool...

Sprintis Bühnenüberraschung
Ein Sturm hat in Bauheim so gewütet, dass die Premiere von Olli Olivers Stück in Gefahr ist. Bob und sein Team fahren zum Theater, um die nötigen Reparaturen bis zum Abend zu erledigen. Knolle und Sprinti probieren das Pult aus, von dem aus man verschiedene Dekorationsteile in Bewegung bringen und auch Nebel zaubern kann...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Es gibt wieder eine neue CD von „Bob der Baumeister“. 2 neue Geschichten rund ums Baggern, Schaufel und Reparieren.

In der ersten Geschichte ist Kratzer tief beindruckt von Ronnys coolen Sprüchen. Er mag die Surf-Schule und wäre auch gerne etwas cooler. Da er Ronny beeindrucken möchte, bietet er schnell seine Hilfe an. Ronny hat seine Ananas und sein Muschelhorn bei Herrn Brauer vergessen und der Weg ist kompliziert. Eigentlich hatte Bob Kratzer noch eingeschärft, nach dem Weg zu fragen, aber dafür ist Kratzer doch viel zu cool, oder?!

In der zweiten Geschichte gab es einen schlimmen Sturm in Bauheim, der die Bühne von Olli Olivers Theaterstück in Gefahr bringt. Es müssen dringend einige Raparaturen durchgeführt werden, doch schon am Abend soll die Premiere sein. Doch Knolle und Sprinti lassen sich vom Nebelpult ablenken…

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Douglas Welbat, Fabian Harloff, Celine Fontanges, Eberhard Haar, Lutz Harder, Bertram Hiese, Traudel Sperber, Sven Dahlem, Manuela Bäcker und viele mehr sind bekannt aus der TV-Serie und liefern gewohnt gute Leistungen ab.
Insgesamt bietet die CD ca. 45 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen Hörer ab 3 Jahren.

Fazit:

Bauen, reparieren, baggern – all das interessiert vor allem kleine Jungs, die damit genau die richtige Zielgruppe für Bobs Abenteuer sind.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ