Bibi Blocksberg Kurzhörspiel „Das Baumhaus“

Bibi Blocksberg Kurzhörspiel „Das Baumhaus“ Hot

Annika Lange   04. Oktober 2015  
Bibi Blocksberg Kurzhörspiel „Das Baumhaus“

Hörspiel

Serienname
Autor
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Bibi und Bernhard bauen zusammen ein Baumhaus im Garten. Das ist ein großer Spaß. Doch der endet recht abrupt und unverhofft!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Wer kennt sie nicht? Bibi Blocksberg, die pfiffige kleine Hexe aus Neustadt, erobert nun schon seit 30 Jahren alle Kinderherzen. Inzwischen gibt es Hörspiele, eine Zeichentrick-TV-Serie, Real-Kinofilme, Musicals, ein Magazin, Nintendo-DS-Spiele, PC-Spiele, Brettspiele, Puzzle, Bücher und vieles mehr. Für alle, die unterwegs nicht auf die Geschichten von Deutschlands beliebtester Hexe verzichten wollen, aber nur ein Viertelstündchen Zeit haben, präsentiert Kiddinx Media ein neues Kurzhörspiel-Format bei iTunes und allen bekannten Downloadportalen. Bibi erzählt darin spannende Episoden aus ihrem Alltag. Bibi Blocksberg „to go“. Die unterhaltsame Kurzablenkung gibt’s ab sofort auf iTunes und allen bekannten Downloadportalen.

In der Folge „Das Baumhaus“ erzählt Bibi die Geschichte, als sie unbedingt ein Baumhaus im Garten haben wollte. Sie bittet ihren Vater um Hilfe, aber der schaltet wie immer auf Durchzug. Nur mit Hilfe eines Tricks, den sie ihrer Mutter abguckt, erklärt Bernhard Blocksberg sich bereit zu helfen. Natürlich ist hexen streng verboten. Doch das Baumhaus wird irgendwie anders als gedacht und dann passiert noch ein Malheur…

Zwei weitere Kurzhörspiele wurden bereits veröffentlicht. Die Titel „Totale Panik“ und „Ein verrücktes Picknick“ lassen auch eine unterhaltsame Viertelstunde vermuten.

Sprecher/Sonstiges:

Bekannte Sprecher leisten gute Arbeit und werden unterstützt durch die gewohnte Untermalung mit Geräuschen und Musik. Kinder ab 4 Jahren haben hier ca. 15 Minuten Hexenspaß mit jeder Menge Überraschungen.

Die Kurzhörspiele, in denen Bibi Geschichten aus ihrer Familie erzählt, sind im iTunes Store, im Kiddinx Shop und bei allen gängigen Downloadportalen erhältlich. Sie dauern 15 Minuten und kosten je 2,99 EUR.

Fazit:

„Bibi Blocksberg to go“ für Smartphone oder Tablet und für einfach mal Zwischendurch. Sehr modern und frech wie gewohnt. Tolle Idee.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ