Benjamin Blümchen als Fußballstar

Benjamin Blümchen als Fußballstar Hot

Annika Lange   28. Juni 2014  
Benjamin Blümchen als Fußballstar

Hörspiel

Folge Nr.
19
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Obwohl Zoowärter Karl Torwart beim Neustädter SC ist, interessiert sich Benjamin einfach nicht für Fußball. Doch weil sein Freund Otto das heutige Fußballspiel unbedingt sehen möchte, kommt er mit ins Stadion. Es läuft nicht gut für Neustadt und da wird Karl auch noch verletzt. Ob Benjamin vielleicht als Torwart einspringen soll?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Eigentlich interessiert sich Benjamin Blümchen gar nicht für Fußball – und das obwohl Tierwärter Karl Torwart der Neustädter Mannschaft ist. Als Otto unbedingt zu einem Fußballspiel gehen möchte, begleitet Benjamin in schließlich. Auch Karla Kolumna ist anwesend in ihrer Rolle als Reporterin. Sie berichtet live von dem Spiel, doch das verläuft alles andere als gut für die Neustädter Mannschaft. Zur Halbzeit steht es 3:0 für Altstadt. Dann wird Karl am Arm geprellt und kann nicht mehr weiterspielen. Ein neuer Torwart muss her. Da kommt Benjamin gerade recht, denn er füllt das Tor fast vollständig aus. So kommt es zur Wende und Neustadt ist klar im Vorteil…

Sprecher/Sonstiges:

Die bekannten und beliebten Sprecher Jürgen Kluckert, Frank Schaff-Langhans, Gisela Fritsch, Till Hagen, Joachim Nottke und andere leisten wie immer gute Arbeit und machen das Hörspiel zu einem Hörgenuss für die Kleinsten Benjamin-Fans.

Mit einer Spieldauer von 34 Minuten ist die CD geeignet für Hörer ab 3-4 Jahren.

Fazit:

Passend zur WM macht diese Benjamin-Blümchen-Fußballfolge auch den Kleinen Spaß.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ