Beauty Abend mit Hanni und Nanni

Beauty Abend mit Hanni und Nanni Hot

Annika Lange   17. Februar 2023  
Beauty Abend mit Hanni und Nanni

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
73
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

„Was würdet Ihr davon halten, ein paar hautpflegende Kosmetikprodukte mit Kräutern aus unserem Kräutergarten selbst herzustellen?“ Die Lindenhofmädchen sind von dem Vorschlag ihrer Biologielehrerin Frau Vogel hellauf begeistert und stürzen sich sogleich mit Feuereifer in das neue Projekt! Bei der Zubereitung einer Gesichtscreme hat Elli jedoch einen Einfall, der auf eine üble Katastrophe hinausläuft…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Das „Wellness-Thema“ hat Einzug gefunden in die „Hanni und Nanni“-Reihe.
Wozu ein Kräutergarten alles gut sein kann, erfahren die Zwillinge Hanni und Nanni und ihre Klassenkameradinnen in dieser neuen Folge. So schlägt die Biologielehrerin Frau Vogel, oder auch Vögelchen genannt, ihren Schülerinnen vor, hautpflegende Kosmetika mit Kräutern aus dem Schulgarten herzustellen. Natürlich beginnen die Freundinnen voller Elan mit diesem interessanten Projekt. Doch was kann bei einem solchen Projekt schon herauskommen? Richtig, eine Katastrophe. Oder doch nicht?   
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Bekannte Sprecher wie Lutz Mackensy, Manuela Dahm, Regine Lamster, Reinhilt Schneider und viele mehr liefern gute Arbeit ab und werden durch dezente Geräusche und passende Melodien unterstützt. 
 
Auf dem Cover sieht man Hanni und Nanni bei der Wellnessbehandlung.
 
Fazit:
 
Wellness im Internat, ein Schulgarten voller Überraschungen und gute Unterhaltung auch in dieser Folge. 
 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ