Bärchi Bauch Boogie

Bärchi Bauch Boogie Hot

Annika Lange   25. Mai 2018  
Bärchi Bauch Boogie

Hörspiel

Serienname
Autor
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Im Wolkenland ist einiges los, doch die Glücksbärchis finden immer einen Weg wieder Ruhe und Ordnung ins Wolkenland zu bringen. 
 
Dieses Mal müssen die Bärchis alle an einem Strang ziehen, damit Brummbärchi vom Treibsand befreit wird. Nun können alle auf die Aufführung „Harmonie und Freunde“ gehen.
 
Harmoniebärchi will seine frisch einstudierten Lieder mit einer bezaubernden Stimme vortragen. Doch plötzlich ist die Stimme weg? Das Spray, welches die Stimme weich und klangvoll machen sollte, ist jetzt vielleicht Schuld, dass Harmoniebärchi nicht singen kann. Wurde die Aufführung von Beastli sabotiert? Eines Tages erzählen sich die Bärchis bei einer Gruselparty vom unheimlichen „Gruselbärchi“. Kurz darauf geschehen Ereignisse, die die Bärchis vermuten lassen, dass es das unheimliche Gruselbärchi wirklich gibt...
 
Geh mit den Glücksbärchis auf eine süße und liebevolle Reise ins Wolkenland!        
 
1: Die Hilfsaktion
2: Die Show der Schüchternen
3: Das Gruselbärchi

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Wer kennt sie nicht, die Glücksbärchis. Sie verbreiten Glück und Freude und halten zusammen. Mit ihren bunten Farben und ihren Glücksstrahlen heitern sie alle wieder auf. Sonnenscheinbärchi, Schmusebärchi, Hurrabärchi, Wunderherzbärchi, Brummbärchi sind da Spezialisten. 
 
Auf dieser CD geht es um eine Befreiungsaktion, um einen Gesangsaufführung von Harmoniebärchi und um die Legende vom Gruselbärchi. Viel Aufregung im Wolkenland, bei dem die jungen Hörer dem Geschehen mit Spannung folgen können… 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Der Titelsong ist bunt, wie die ganze Serie und geht schnell ins Ohr. Die Spieldauer von ca. 70 Minuten vergeht wie im Flug. Das Cover ist der Serie angepasst in pink, lila, rot, gelb, grün und sehr bunt gestaltet. Natürlich fehlt auch der Regenbogen auf den Bild nicht.
 
Fazit:
 
Die beliebte Kinderserie aus früheren Zeiten erfreut auch heute noch die kleinen Hörer. 
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ