Auf ins Traumland Hot

Annika Lange   16. Dezember 2010  
Auf ins Traumland

Hörspiel

Folge Nr.
6
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Wie viele Sterne stehen wohl am Himmel? "Frag den Mond" heißt die lustige kleine Wintergeschichte, die Volker Lechtenbrink erzählt, bis das Sandmännchen kommt und wir mit ihm zusammen die schönsten Winter- und Abendlieder hören dürfen. Und wer genau hinhört, vergisst schon bald die vielen Fragen und gerät ins Träumen. Sandmännchen weiß genau, wann es Zeit ist, den Traumsand zu streuen, damit wir ruhig einschlafen können und am nächsten Morgen fröhlich wieder aufwachen. Aber, wann schläft eigentlich das Sandmännchen? Wer weiß das? Frag den Mond - vielleicht schickt er eine Antwort.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Wer kennt es nicht? Das Sandmännchen bringt seit 50 Jahren den Kindern den Schlaf. Nun hat Europa wieder eine tolle CD mit den schönsten Winter- und Abendliedern und Geschichten vom Traumland veröffentlicht.

Sprecher/Sonstiges:

Volker Lechtenbrink (* 18. August 1944 in Cranz/Ostpreußen) ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur, Intendant, Texter und Schlagersänger.

Fazit:

Mit den schönsten Melodien und Geschichten geht es ab ins Traumland zum Sandmännchen. Da kann man an manch verschneitem Nachmittag im Bett eingekuschelt lauschen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ