…auf heißer Spur Hot

Annika Lange   01. Januar 2015  
…auf heißer Spur

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
45
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Bei Nacht und Nebel kommen sie an: Zwei Neue in Lindenhof! Doch schon die erste Begegnung mit den beiden Schülerinnen lassen Hanni und Nanni nichts Gutes ahnen. Bald stellt sich heraus, dass die Zwillinge mal wieder Recht hatten mit ihrer Menschenkenntnis! Ein Feuer bricht aus und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Hanni kann nicht schlafen, als sie die Unruhe im Internat bemerkt. Mitten in der Nacht kommen zwei neue Schülerinnen in Lindenhof an. Aber wieso so plötzlich, eine Woche nach Ende der Ferien und mitten in der Nacht? Leider hinterlassen die neuen Mädchen keinen guten Ersten Eindruck bei Hanni und Nanni. Trotz des Gezickes geben die Zwillingen Astrid und Rebecca eine Chance. Doch dann geschehen seltsame Dinge im Internat und plötzlich bricht ein Feuer aus. Als dann ein Video auftaucht, dass vermeintlich ihre Freundin Viss zeigt, die nachts mit einem Benzinkanister ins Internat schleicht, sind alle entsetzt. Viss beteuert ihre Unschuld, doch das Video spricht gegen sie. Zum Glück hat sie echte Freundinnen und Hanni und Nanni setzen alles daran, Viss Unschuld zu beweisen. Schnell fällt ihr Verdacht auf die neuen Mitschülerinnen. Nur wie können sie das beweisen, bevor die Direktorin Viss der Polizei meldet?

Sprecher/Sonstiges:

Wieder sind es die gut bekannten Sprecher, wie Lutz Mackensy, Regine Lamster, Manuela Dahm, u.v.m, die den Hörer mit musikalischer Untermalung in die Geschichte zieht.

Auch die musikalische Untermalung und die Soundeffekt sind wieder passend gewählt.

Fazit:

Es wird brenzlig für die Schülerinnen als ein Feuer im Internat ausbricht. Was hat das mit den neuen Mitschülerinnen zu tun?

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ