Anne in Kingsport 9-12

Anne in Kingsport 9-12 Hot

Annika Lange   26. April 2009  
Anne in Kingsport 9-12

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
9-12
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Folge 9: Auf dem Redmond College
Auf Green Gables dreht sich alles um Annes Aufbruch nach Kingsport. Sie wird dort gemeinsam mit ihren beiden Schulkameraden Gilbert Blythe und Charlie Sloane das renommierte Redmond College besuchen. Was wird Anne Shirley wohl in der großen Stadt erwarten?

Folge 10: Erste Erfolge als Schriftstellerin
Die Weihnachtsferien, die Anne Shirley auf Green Gables verbringt, halten so einige Überraschungen für sie bereit. Sie bekommt ihren ersten Heiratsantrag! Ein Ereignis, dem sie bereits seit Jahren entgegen fiebert. Wird es so romantisch werden, wie Anne es sich immer erträumt hat…?

Folge 11: Die jungen Damen aus Pattys Haus
Mittlerweile sind die jungen Damen in Pattys Haus in der Spofford Avenue eingezogen und genießen ihre lustige, von Tante Jamesina hingebungsvoll betreute Wohngemeinschaft. Anne, Priscilla, Stella und Philippa sind selig – abgesehen von den Sorgen, die ihnen ein räudiger Straßenkater bereitet, der Anne mit seiner Liebe verfolgt.

Folge 12: Viele glückliche Paare
Der Tag von Dianas Hochzeit rückt immer näher. Anne sieht dem großen Ereignis mit gemischten Gefühlen entgegen. Wird nun ihre ganze Welt endgültig auf den Kopf gestellt? Immerhin ist sie die Brautjungfer und ausgerechnet Gilbert Blythe der Brautführer…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Die "Anne"-Serie wird fortgesetzt. Nun sind die Folgen 9-12 erschienen und begeistern wieder Generationen von Hörern.

Diesmal erlebt Anne viele spannende Dinge in der Stadt Kingsport. Dort beginnt sie ihr Studium und auch einige ihrer alten Freunde gehen zum Redmon College. Wir erfahren, wie sie ihr Leben in der Stadt beginnt und von dem Umzug in Pattys Haus. In der neuen Wohngemeinschaft von Anne, Priscilla, Stella und Philippa geschehen viele Dinge. Auch ein reudiger Straßenkater namens Rusty erobert schließlich Annes Herz. Ganz im Gegenteil schlägt sie Gilbert Blythe Heiratsantrag aus. Dieser ist tief verletzt und die Freundschaft scheint zunächst beendet. Anne erhält während ihrer Zeit ins Kingsport noch weiter Heiratsanträge, doch der Richtige scheint nicht dabei zu sein. Auch ihre Freundinnen heiraten inzwischen und Anne lernt einen netten und wohlerzogenen jungen Mann kennen. Wird er ihr Herz erobern? Und was ist mit Gilbert?

Sprecher/Sonstiges:

Mit Lutz Mackensy (u.a. dt. Stimme von Al Pacino), Marie Bierstedt (Kirsten Dunst), Hörspiel-Legende Dagmar von Kurmin, Regina Lemnitz (Whoppi Goldberg), Uschi Hugo (Neve Campbell), Simon Jäger (Josh Hartnett), Uwe Büschken (Hugh Grant), Marie Hinze (Jennifer Love Hewitt) und anderen wurden viele bekannte Sprecher ausgesucht.
Diese werden unterstützt von malerischen Klängen, die die lockere und frische Atmosphäre eines idyllischen Landhauses spürbar werden lassen.

Die Spieldauer der 4 CDs beträgt zwischen 60 und 70 Minuten.

Die Covers der Jewel Cases sind ansprechend gestaltet.

Fazit:

Auch diese 4 Folgen der Serie rund um Anne Shirley wurden hervorragend bearbeitet und vorgetragen. Da freut man sich schon auf die nächsten 4 Folgen die wahrscheinlich im Herbst 2009 erscheinen werden.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ