alles ist relativ Hot

Michael Brinkschulte   03. September 2017  
alles ist relativ

Rückentext

Hallo Abenteurer, schön, dass du da bist. Steig ein und schnall dich an. Reise mit Leo und seiner Abenteuermaschine durch Raum und Zeit und erlebe spannende Ereignisse der Menschheitsgeschichte.
 
Leo – alles ist relativ
 
Unser schlauer Löwe Leo hatte gerade Einschulung. Als Glücksbringer schenkt ihm sein Vater eine Münze, mit dem Gesicht von Albert Einstein darauf. Diese Münze soll Leo in der Schule helfen, war doch Albert Einstein einer der klügsten Personen der Menschheitsgeschichte. Neugierig geworden, reist Leo zurück in das Jahr 1894, um den jungen Albert Einstein kennenzulernen. Doch statt einem hochbegabten Jungen, trifft Leo einen weinenden Einstein.
 
Albert hat die Nase voll vom Lernen. Verzweifelt erzählt Albert Leo seinen Plan, die Schule hinzuschmeißen und bei seinen Eltern in der Firma zu arbeiten. Hat sich Leos Papa in Albert Einstein geirrt? Ist Albert gar kein Genie? Oder hat Leo da noch ein Wörtchen mitzureden?
 
Hört das neuste Abenteuer unseres schlauen Löwen. Zusammen mit Albert Einstein erlebt Leo eine abenteuerliche Reise durch die Zeit, an deren Ende eine ganz besondere Überraschung auf Leo wartet.
 
Das neuste Abenteuer für schlaue Kids – hören macht schlau!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Aufbauend auf dem Buch von Matthias Arnold, wurde dieses Hörspiel mit elf Sprechern aufgenommen. Die Namen der Sprecher sind im Booklet verzeichnet, die Zuordnung der jeweils dargestellten Charaktere fehlt hingegen. Im Booklet findet sich zusätzlich eine Werbeanzeige für einen Freizeitpark, die Rückseite des Booklets zieren Darstellungen von Leo, Albert Einstein, sowie einem Motorwagen und der Abenteuermaschine. Unter dem Tray mit der CD sind die bisher erschienenen Folgen der Serie abgedruckt.
Sound und Stimmen sorgen für ein ansprechendes Hörvergnügen.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Leo macht sich auf, Albert Einstein kennen zu lernen. Und er trifft einen Einstein, den er so nicht erwartet hat. Doch daran wird sich in Zukunft etwas ändern.
Geschickt werden im Hörspiel Wissensaspekte mit fantastischen Abenteuerelementen gekoppelt. 
Ein Hörspiel, das jungen und alten Menschen gleichsam die Person Albert Einstein näher bringt und interessante Hintergründe mit einer Kind gerechten Rahmenhandlung verknüpft.

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM