Wahre Vampire Hot

Michael Brinkschulte   10. Dezember 2011  
Wahre Vampire

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Bislang kannte Frank Faust nur eine Sorte Blutsauger: Mücken. Doch nun schickt ihn ein geheimnisvoller Auftraggeber auf eine Reise zu den wirklichen Wurzeln Draculas. Im Wiener Staatsarchiv entdeckt der Privatdetektiv einen echten Fall von Vampirismus. In Rumänien trifft er auf den betagten Nachfahren des Mannes, der Vorbild war für die berühmte Romanfigur „Dracula“: Fürst Vlad III. Und auf einer Klosterinsel entdeckt Faust sein Grab. Es ist leer. Treibt der Vampir immer noch sein nächtliches Unwesen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Ingo Naujoks verkörpert erneut den Wissensdetektiv Faust jr. in Bestform. Im Dialog mit vielen real existierenden Personen, wie Dr. Ulla Obermayr, Dr. Bogdan Popa u.a., sowie den fiktiven Figuren, die durch Benjamin Armbruster (Winnetou Darsteller im sauerländischen Elspe), Ralph Erdenberger, wird das Hörspiel aufgebaut. Eine besondere Rolle spielt dabei Bodo Primus, der als Erzähler fungiert und auch im direkten Zwiegespräch mit Faust jr. steht.

Zur Ausstattung der Hörspiels und der Aufmachung kann ich nur bedingt Aussagen treffen, da mir zu Rezensionszwecken das Endprodukt mit Booklet nicht vorliegt.
Das Cover zeigt einige Elemente, die auch in der Handlung auftauchen.

Resümee/Abschlussbewertung:

Frank Faust stellt sich dieses Mal einer gruseligen Thematik und begibt sich dazu auf eine weitere Reise. Ein neuer düsterer Klient gibt ihm einen ungewöhnlichen Auftrag, doch da Faust wieder einmal Geld benötigt und der Lohn erheblich ist, lässt er sich darauf ein.

Gelungen aufgebaut bringt das Hörspiel neben Wissenselementen auch vielfältige humorvolle Passagen zu Gehör und lässt jung und alt gern lauschen. Fesselnd erweisen sich erneut die Einbindungen real existierender Experten, die dem Wissenshörspiel Tiefgang verleihen.

Spannende Unterhaltung mit Fakten!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ