Stromausfall / Was stinkt denn da?

Stromausfall / Was stinkt denn da? Hot

Annika Lange   07. August 2009  
Stromausfall / Was stinkt denn da?

Hörspiel

Folge Nr.
3
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Stromausfall
Der Bandit Danny plant einen landesweiten Stromausfall. Dabei wäre beinahe ein schlimmer Zugunfall geschehen! Doch dann kommt es noch schlimmer: Dylan wird mit dem durchgeknallten Komplizen Nicholas verwechselt. Als Dylan entführt wird, landen die 5 Freunde mitten in einem abenteuerlichen Fall.

Was stinkt denn da?
In Falcongate ist der Teufel los, denn eine Unterwasserexplosion hat den Meeresboden und Teile der Kanalisation im Ort stark erschüttert. Die 5 Freunde wollen die Reporterin Polly Lucas auf den Fall aufmerksam machen. Doch die ist anderweitig beschäftigt. Sie berichtet gerade über die Renovierung eines der ältesten Häuser der Stadt, das den Vanowens gehört. Sie ahnt nicht, dass das Ehepaar hinter den Explosionen stecken könnte...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,2

Zur Story:

Stromausfall in Falcongate. Doch damit fängt das neue Abenteuer der 5 Freunde erst an. Zufällig werden sie in einen riesigen Coup verwickelt, den der Dieb Danny mit Hilfe eines groß angelegten Stromausfalls plant. Ein Zugunglück ist noch harmlos, denn Dylan wird verwechselt und entführt. Die 5 Freunde haben einen neuen Fall…

Der plötzliche furchtbare Gestank, der durch die Straßen von Falcongate zieht ist unerträglich. Was hat es damit auf sich? Dazu kommen noch Explosionen mit starken Erschütterungen und Irritationen der Kanalisation. Die Reporterin Polly Lucas hat jedoch ganz andere Interessen und widmet sich der Renovierung eines alten Hauses. Haben die Vanhowens etwas mit der Sache zu tun?

Sprecher/Sonstiges:

Eine moderne Fassung der Fünf Freunde. Diese sind inzwischen Eltern und die jüngsten Sprösslinge eifern ihren Eltern nach und erleben selbst Abenteuer. Es handelt sich um die O-Tonbearbeitung der Trickserie im TV. Die Geräusche und Sprecher sind entsprechend gut gewählt und auch das Cover hat einen modernen Touch. Mit Hans-Georg Panczak, Julien Haggége, Gerald Schaale, Almut Zydra, Stefan Krause und Co. sind bekannte Stimmen im Einsatz.

Fazit:

In der dritten Folge geht es weiter mit spannenden Abenteuern.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ