Star Wars Rebels – Der Funke einer Rebellion

Star Wars Rebels – Der Funke einer Rebellion Hot

Annika Lange   02. März 2015  
Star Wars Rebels – Der Funke einer Rebellion

Hörspiel

Folge Nr.
1
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Der 14-jährige Ezra lebt in finsteren Zeiten: Das Imperium beherrscht die Galaxis, Jedis müssen sich verstecken und die Bevölkerung des Planeten Lothal leidet unter der dunklen Macht. Mit geschickten Diebstählen hält sich Ezra über Wasser. Als der Junge eine Kiste der imperialen Besatzer stiehlt, kommt er der Crew des Raumschiffs „Ghost“ in die Quere. Die Truppe versucht, das Imperium mit gezielten Aktionen zu stören und zu treffen. Aber Agent Kallus ist den Rebellen auf der Spur und stellt ihnen eine Falle. Ezra will sich eigentlich raushalten, trotzdem warnt er die Rebellen. Sie können entkommen, doch Ezra wird geschnappt...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Nun erscheinen bei Kiddinx auch Star Wars-Hörspiele. Star Wars Rebels ist eine beliebte TV-Serie und nun erschien das erste zugehörige Hörspiel. In diesem Hörspiel geht es um den 14-jährigen Waisenjungen und Taschendieb Ezra Bridger, der bei einer Gruppe von Gesetzlosen und ihrem Anführer, einem im Verborgenen lebenden Jedi, in der Anwendung der Macht unterrichtet wird. Bei den Rebellen, die gegen das Unrecht in der Galaxis ankämpfen und den Verfolgten und Unterdrückten helfen, findet er neue Freunde. Neben Hera, der Pilotin der Ghost, trifft er auf Lasat Zeb, Mandalorianerin Sabine, den mürrischen Astromech-Droiden Chopper und den Anführer Kanan. Schon steht die nächste Aufgabe der Rebellen an. Sie wollen eine Gruppe Wookies von Bord eines imperialen Raumtransporters befreien. Leider ist es eine Falle und nur dank Ezra können die Rebellen entkommen, während dieser vom imperialen Agenten Kallus geschnappt wird. Wird er seine neuen Freunde an das Imperium verraten? Oder kann er entkommen, um sich der aufkeimenden Rebellion anzuschließen?

Die Ereignisse der Serie finden zeitlich 14 Jahre nach Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und 5 Jahre vor Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung statt.

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Erzähler Hanns Jörg Krumpholz, Konrad Bösherz, Tanya Kahana, Dennis Schmidt-Foss, Nicole Hannak, Oliver Siebeck, Torsten Michaelis und viele mehr leisten gute Arbeit.
Die CD hat eine Spieldauer von ca. 56 Minuten und auf dem Cover sieht man eine Kampfszene, wie sie typisch für Star Wars ist.

Fazit:

Die passende Hörspiel-CD für Fans von Star Wars Rebels, der neuen TV-Serie.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ