Schatzsuche auf Mallorca

Schatzsuche auf Mallorca Hot

Annika Lange   22. Juni 2009  
Schatzsuche auf Mallorca

Hörspiel

Folge Nr.
1
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Endlich Urlaub! Doch schon am Flughafen geht mit einem verwechselten Koffer das Abenteuer für Timo, Lillie und Max los. Gibt es wirklich den sagenumwobenen Schatz der Templer auf Mallorca? Ein klarer Fall für die Baadingoo-Feriendetektive! Eine geheimnisvolle Karte führt sie mitten in die berühmten Drachenhöhlen von Porto Cristo. Aber sie sind nicht die Einzigen, die versuchen, das Rätsel zu lösen...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Es geht um die drei Freunde Timo, Lillie und Max. Sie nennen sich Baadingoo-Ferien-Detektive und erleben allerhand spannende Abenteuer im Urlaub.
Timo ist 10 Jahre alt und weltbester Spurensucher. Er mag gerne Spaghetti mit Butter, Fußball, Klettern, Rätseln und die Insel Mallorca.
Lillie ist 9 Jahre alt und spricht drei Sprachen. Sie liest gerne, zeichnet und schwimmt und mag Obstsalat und Urlaub in Italien.
Max ist auch 10 Jahre alt und ein Technikgenie. Er mag Pommes, Pizza und Walnusseis, spielt Computer, hört Musik und mag Wasserrutschen und Urlaub in der Türkei.
Nicht vergessen werden darf hier Monster. Monster ist ein Stofftier und gleichzeitig ein Rucksack. Er ist 362 Jahre alt und wasserdicht bis 8 Meter. Außerdem kuschelt er gerne und wird von den drei Freunden überall mit hin genommen.

Auf dem Weg nach Mallorca wird einer der Koffer vertauscht und die drei stoßen auf Hinweise auf einen Schatz. Klar, dass sie nun nicht mehr zu halten sind. Ihr Ermittlerspürsinn ist geweckt. Es geht um die Schatzkarte, Entführungen und nebenbei erfährt man einiges über Mallorca…

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Ingo Abel, Patrick Bach, Jennifer Böttcher und Valentin Stilu leisten hervorragende Arbeit und machen das Hörspiel lebendig. Unterstützt werden sie von einem gelungenen Soundtrack mit eingängiger Titelmelodie zum Mitsingen und guter Geräuschkulisse während der einzelnen Szenen. Das Hörspiel glänzt mit dichter Atmosphäre.

Auf der Packung befindet sich ein Hinweis „empfohlen von Tui“.

Die CD hat eine Gesamtspieldauer von ca. 60 Minuten und ist für Hörer ab 7 Jahren geeignet.

Auf der Internetseite www.baadingoo.de erwarten Euch weitere Informationen.

Fazit:

Eine gelungene Serie um drei Freunde, die in jedem Urlaub etwas Neues entdecken und über das jeweilige Urlaubsziel lernen und der Hörer gleich mit.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ