Knister Hexe Lilli und der kleine Delfin

Knister Hexe Lilli und der kleine Delfin Hot

Annika Lange   06. Oktober 2014  
Knister Hexe Lilli und der kleine Delfin

Hörspiel

Serienname
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Eigentlich ist Lilli ein ganz normales Mädchen. Sie hat strubbelige rote Haare und ist ungefähr so alt wie du. Doch eines Tages fand sie neben ihrem Bett ein richtiges Hexenbuch. Seitdem ist sie die Hexe Lilli. Aber: Psst! Lilli hat niemanden von ihrem Buch erzählt und ist deshalb eine richtige Geheimhexe…

Hexe Lilli und der kleine Delfin:
Hexe Lilli zaubert wieder… Und dieses Mal landet im Garten ein echter Delfin, mitten im Planschbecken ihres Bruders Leon. Aber nicht nur das! Auch andere zauberhafte Dinge passieren im Garten. Lilli muss alles schnell wieder in Ordnung bringen. Der Delfin ist in Gefahr! Wird sie ihn retten können, ohne dass jemand etwas bemerkt?

Hexe Lilli und der Pirat in der Badewanne:
„Klabauterpups und Haifischgrütze!“ Lilli findet in ihrem Hexenbuch einen seltsamen Piratentrick, und schon sitzt ein Papagei mit einer gefährliche-coolen Augenklappe im Badezimmer. Kaum haben sich Lilli und Leon von diesem Schreck erholt, flattert der putzige Vogel wild schimpfend durch die Wohnung! Au Backe! Hoffentlich geht das gut…!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Auf dieser CD erlebt die kleine Hexe Lilli gleich zwei Abenteuer. Im ersten zaubert sie einen echten Delfin in das Planschbecken ihres kleines Bruders Leon. Dieser ist total begeistert und zunächst scheint alles gut. Doch dann ist der Delfin in Gefahr, Leon fliegt durch den Garten und Lillis Mama darf von der Hexerei nichts bemerken. Was kann Lilli nur tun, um alles wieder in Ordnung zu bringen?
Das zweite Abenteuer thematisiert die Piraten, genauer gesagt geht es um einen gehexten Piraten-Papagei, der wilde Flüche schimpft und aus dem Badezimmer quer durch die Wohnung fliegt…

Sprecher/Sonstiges:

Eine ausgewogene Mischung von Sprechern bietet gute Unterhaltung. Die Untermalung durch passende Musik und die Effekte fangen Atmosphäre gut ein.

Im Inlay ist neben den üblichen Informationen noch ein Ratespiel zu finden.

Fazit:

Zwei lustige Abenteuer der kleinen Hexe Lilli empfohlen ab 3 Jahren.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ