Freunde für immer Hot

Annika Lange   31. Dezember 2014  
Freunde für immer

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
2
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Minitou und seine Freundin Anila gehen in der Prärie auf Entdeckungsreise. Denn Minitou hat sich in den Kopf gesetzt, ein eigenes Pferd zu fangen. Doch plötzlich fällt er in eine Felsspalte, aus der er nicht mehr herauskommt. Zum Glück kann Anila rechtzeitig Hilfe holen. Minitou merkt, dass gute Freunde noch wichtiger sind als ein eigenes Pferd. Und dass man manchmal auf ganz unverhoffte Weise seinen Wünschen näher kommt.

Abenteuer, Freundschaft und Mut in der Welt der Indianer – mit tollem Titelsong!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Der kleine Indianerjunge Minitou ist ganz aufgeregt. Sein Stamm bereitet gerade alles für den Wettbewerb im Pfeil und Bogenschießen vor. Auch er als Sohn des Häuptlings soll daran teilnehmen. Leider hat er keine Ahnung, wie er auch nur die Zielscheibe treffen soll, geschweige denn die Mitte davon. Zum Glück gibt ihm seine Freundin von einem anderen Indianerstamm einige Tipps, die er bei dem Wettbewerb anwendet und gewinnt. Wer hätte das gedacht. Sein Vater ist sehr stolz auf Minitou. Natürlich erzählt der kleine Indianer seiner Freundin von dem Erfolg und geht mit ihr auf Entdeckungsreise. Leider rutscht Minitou auf einem Felsen aus und landet in einer Felsspalte aus der er sich nicht selbst befreien kann. Er hat sich nämlich den Knöchel beim Sturz verletzt. Natürlich läuft Anila sofort los zu Minitious Stamm, um Hilfe zu holen. Während des Wartens bekommt Minitou Besuch von einem Pferd, dem er einmal zur Hilfe geeilt war…

Sprecher/Sonstiges:

Wolf Frass als Erzähler, Daniel Kirchberger als Minitou, Chloe Lee Constantin leisten gute Arbeit. Die CD umfasst 32 Minuten Spieldauer.
Das Cover zeigt Minitou und seine Freundin Anila beim Bogenschießen.

Fazit:

Eine schöne Indianergeschichte für Hörer ab 4 Jahren, die zeigt wie wichtig echte Freundschaft ist.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ