Franklin’s aufregende Schulzeit

Franklin’s aufregende Schulzeit Hot

Annika Lange   27. April 2010  
Franklin’s aufregende Schulzeit

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Der Sommer ist zu Ende und Franklin geht wieder zur Schule. Doch zu seinem Schreck ist nicht Frau Eule als Lehrerin da, sondern Frau Koalabär. Sie vertritt Frau Eule, die wegen einer Familienangelegenheit verhindert ist. Franklin kann sich am Anfang gar nicht recht an Frau Koalabär gewöhnen, sie gestaltet den Unterricht ganz anders als Frau Eule und als er dann noch von seinen Freunden Bär und Schnecke weggesetzt wird, ist er ziemlich verzweifelt. Erst als Frau Koalabär eine Fußballmannschaft gründet und den Waldland-Kindern sogar eigene Trikots besorgt, hellt sich seine Stimmung wieder auf und als Frau Koalabär dann wieder geht, ist Franklin ziemlich traurig.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,4

Zur Story:

In diesem Original Hörspiel zum Film „Franklin’s aufregende Schulzeit“ geht es um die kleine Schildkröte Franklin. Er ist ein lustiger kleine Geselle und auch sehr aufmerksam. Er lebt mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Harriet in Waldland in Kanada. Natürlich geht er auch zur Schule, wie alle Kinder. Dort hat er besonders viel Spaß mit seinen Freunden Schnecke, Bieber, Gans und Kaninchen. Bär ist sein bester Freund und mit ihm macht er viel Quatsch. Manchmal ist Franklin auch etwas unsicher. So auch, als nach den Ferien plötzlich eine neue Lehrerin als Vertretung für Frau Eule kommt, die wegen einer Familienangelegenheit verhindert ist. Frau Koalabär ist ganz anders als Frau Eule und gestaltet auch den Unterricht neu. Weil er mit seinen Freunden während des Unterrichts quatscht, wird er weggesetzt und ist daraufhin ziemlich traurig. Als Frau Koalabär aber eine Fußballmannschaft gründet, gefällt Franklin der Unterricht wieder und er ist sogar etwas traurig, als Frau Eule schließlich wieder zurückkommt.

Sprecher/Sonstiges:

Thomas Karallus als Erzähler und viele weitere Sprecher hauchen den Charakteren Leben ein. Die CD umfasst eine Spielzeit von ca. 44 Minuten und das Cover ist liebevoll gestaltet.

Fazit:

Eine tolle Geschichte von der kleinen Schildkröte Franklin.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ