Ein Baum für den Weihnachtsmann

Ein Baum für den Weihnachtsmann Hot

Annika Lange   28. April 2014  
Ein Baum für den Weihnachtsmann

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Priesemut möchte einen Weihnachtsbaum vors Haus stellen, damit der Weihnachtsmann auch wirklich kommt. Das Fällen der Tanne, das Transportieren und das Schmücken sind aber so anstrengend, dass die beiden Freunde erschöpft einschlafen. Dabei wollten sie doch eigentlich die Ankunft des Weihnachtsmanns ganz genau beobachten. Ob trotzdem Geschenke unter dem Baum liegen?
Mit den zusätzlichen Geschichten:

1. Wer baut denn hier `nen falschen Schneemann?
2. Auf der Suche nach den goldenen Möhren

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:

Eine neue CD von den „dicksten Freunden“, dem Hasen Nulli und dem Frosch Priesemut. Bekannt aus Büchern und von Fernsehsendungen und DVDs erzählen die Freunde nun auch auf CD ihre Abenteuer. Diesmal steht die Folge ganz im Zeichen von Weihnachten. Damit der Weihnachtsmann auch den Weg zu ihrem Haus findet, möchte Priesemut einen großen Weihnachtsbaum vor das Haus stellen und schmücken. Dann versuchen die Freunde wach zu bleiben, um den Weihnachtsmann zu sehen, doch sie schlafen erschöpft unter dem Fenster ein…

Sprecher/Sonstiges:

Stefan Kaminski liest die 67 Minuten auf einer CD. Durch seine herzliche Art unterstreicht er die dicke Freundschaft des Hasen und des Frosches. Hier erfahren junge Hörer, was es bedeutet Freunde zu sein und sich zu unterstützen und Mut zu machen.

Die CD ist geeignet für Hörer ab 3 Jahren.

Fazit:

Eine gelungene Umsetzung der bekannten Nulli & Priesemut-Geschichten auf Hör-CD. Ebenso wie Bücher regt dies die Fantasie der Hörer an.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ