Der kleine Carambo und sein erster Schnee

Der kleine Carambo und sein erster Schnee Hot

Annika Lange   28. Dezember 2009  
Der kleine Carambo und sein erster Schnee

Hörspiel

Folge Nr.
3
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Der kleine Carambo büchst heimlich ohne seinen Freund und Erfinder Signor Macchinero aus und macht einen lang ersehnten Ausflug zum Berg „Monte Riesen Grande“. Dort lernt Signor Mond und dessen Freunde, die Sterne, kennen, wird vom Echo mächtig an der Nase herumgeführt, macht seine erste Erfahrungen mit dem Schnee und spielt mit den Schneeflocken. Ein Ausflug voller Abenteuer! Doch nach einem kleinen Fehler bringt er sich in große Gefahr… Ob das wohl gut geht?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

In der dritten Folge besteht der kleine rote Flitzer Carambo gleich sein nächstes Abenteuer. Er möchte auch mal alleine etwas unternehmen und schleicht sich nachts heimlich aus der Garage davon. Sein Ziel ist der Berg „Monte Riesen Grande“. Hier trifft er auf den Mond und die Sterne und oben auf dem Berg schneit es. Das ist eine völlig neue Erfahrung für Carambo. Zuerst spielt er mit den Schneeflocken und lässt sich vom Echo in die Irre führen, doch schon bald wird er leichtsinnig und beginnt zu Rutschen. Auf dem Berg ist das jedoch ganz schön gefährlich. Kommt er heile wieder zurück zur Werkstatt von Signor Macchinero? Können ihm seine neuen Freunde, die Schneeflocken helfen, den sicheren Weg im Schneegestöber zu finden?

Sprecher/Sonstiges:

Robert Langner, bekannt als Synchronstimme u.a. von Tom Selleck, ist der Erzähler. Die angenehme Stimme passt gut zur Geschichte im sonnigen Italien.

Auf der CD befinden sich außerdem 4 Songs.

Mit 31 Minuten Spieldauer ist es kurzweilige Unterhaltung für große und kleine Autofans ab 3 Jahren.

Fazit:

Auch im Schneegestöber macht der kleine Carambo eine gute Figur.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ