Der Osterfrosch Hot

Annika Lange   28. April 2014  
Der Osterfrosch

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Kurz vor Ostern bekommen Nulli & Priesemut einen supereiligen Eilbrief. Darin fragt das Oberosteramt den Hasen Nulli und dessen besten Freund, den Frosch Priesemut, ob sie bereit wären, kurzfristig für den verletzten Osterhasen einzuspringen. Im Garten von Oma Bär müssen nämlich Ostereier versteckt werden. Das lassen sich die beiden nicht zweimal sagen!

Mit den zusätzlichen Geschichten:
•Wirbel um den Wetterfrosch
•Bist du krank, Rolli-Tom?
•Schlafohrhase und Knickzungenfrosch

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:

Eine neue CD von den „dicksten Freunden“, dem Hasen Nulli und dem Frosch Priesemut. Bekannt aus Büchern und von Fernsehsendungen und DVDs erzählen die Freunde nun auch auf CD ihre Abenteuer. Diesmal steht die Folge ganz im Zeichen von Ostern. Kurz or Ostern bekommen die Freunde Nulli und Priesemut einen Eilbrief mit der Bitte vom Oberostersamt, ob die beiden für den Osterhasen einspringen können. Dieser hatte sich verletzt und das Osterfest ist in Gefahr. Als sie hören, dass sie in Oma Bärs Garten Ostereier verstecken sollen, sind sie begeistert und legen gleich los…

Sprecher/Sonstiges:

Stefan Kaminski liest die 54 Minuten auf einer CD. Durch seine herzliche Art unterstreicht er die dicke Freundschaft des Hasen und des Frosches. Hier erfahren junge Hörer, was es bedeutet Freunde zu sein und sich zu unterstützen und Mut zu machen.

Die CD ist geeignet für Hörer ab 3 Jahren.

Fazit:

Eine gelungene Umsetzung der bekannten Nulli & Priesemut-Geschichten auf Hör-CD. Ebenso wie Bücher regt dies die Fantasie der Hörer an.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ