Bobo Siebenschläfer CD 2

Bobo Siebenschläfer CD 2 Hot

Annika Lange   28. August 2015  
Bobo Siebenschläfer CD 2

Hörspiel

Folge Nr.
2
Autor
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Willkommen in Bobos Welt

Bobo, der kleine Abenteurer, geht auf große Entdeckungsreise. Er fährt Karussell, hilft beim Pfannkuchen-Backen und springt mit Papa in die Wellen. Das macht jede Menge Spaß - es wird getobt, gelacht und geknuddelt. Und wenn Bobo genug erlebt hat, schlummert er zufrieden ein.
Schon die Allerkleinsten können sich wunderbar in den niedlichen Bobo hineinversetzen und mit ihm all die kleinen Alltags-Episoden erleben, die sie aus ihrem Umfeld kennen. Jede der Folgen ist liebevoll gestaltet, leicht verständlich und garantiert kindgerecht.

Inhalt: Bobo kann nicht einschlafen • Bobo fährt mit dem Zug • Bobo auf der Kirmes • Bobo und die Babysitterin • Bobo am Strand • Bobo bekommt Besuch • Bobos Ausflug zum Spielplatz

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Passend zur TV-Serie ist der kleine sympathische Bobo Siebenschläfer nun auch auf CD erhältlich. Mit seiner Mama und seinem Papa erlebt er täglich spannende Abenteuer.
Diesmal kann Bobo nicht einschlafen. Doch was macht man da?
Und wie spannend eine Zugfahrt ist oder gar die Kirmes, dass erfährt Bobo auch auf dieser CD. Am Strand gibt es viel zu entdecken und auf dem Spielplatz auch.
Gemeinsam mit Bobo können die kleinen Weltentdecker hier allerhand spannende Abenteuer beim Groß werden erleben und haben viel Spaß dabei. Bei Bobo wird viel gelacht und gesungen. Meist ist Bobo am Ende jedes Ausflugs so müde, dass er einschläft, ganz so wie viele Kleinkinder auch.

Sprecher/Sonstiges:

Die CD hat eine Spieldauer von ca. 40 Minuten. Im Booklet sind zusätzliche Informationen zu Bobo und seiner Familie zu finden.

Die Stimmen, die Atmosphäre und die Musik wurden der gleichnamigen TV-Serie entnommen.

Fazit:

Auch die zweite Folge der Serie entführt die kleinen Zuhörer auf ruhige und lustige Art in die Gefühlswelt und den Alltag des kleinen Bobo. Dabei wird kindgerecht Wissen vermittelt und die Welt mit all ihren Abenteuern erklärt.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ