Bibi und Tina Schulbox

Bibi und Tina Schulbox Hot

Annika Lange   22. September 2013  
Bibi und Tina Schulbox

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
33 / 36
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung

Rückentext

CD1: Alex und das Internat:
Tina ist traurig: Ihr Freund Alex soll ins Internat, weil er sich kaum um die Schule kümmert, sondern nur noch um sein Pferd Maharadscha. Es tröstet sie wenig, dass sich das Internat in Rotenbrunn befindet und sie sich ab und zu sehen können. Als Maharadscha dann kaum noch frisst und krank wird, müssen Bibi und Tina etwas unternehmen!

CD2: Das Pferd in der Schule:
Bibi darf kurz vor den Ferien mit in Tinas Klasse kommen – und hext ihre Lieblingsstute Sabrina herbei. Die Kinder sind begeistert, aber ihr Lehrer nicht: Gewieher und Gelächter regen ihn auf. Damit er das alles gelassener sieht, hext Bibi spaßeshalber, dass er selbst wiehert wie ein Pferd. Doch dann funktioniert der Rückhexspruch nicht!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Mit dieser Schulbox bringen die beiden Freundinnen Bibi Blocksberg und Tina Martin die richtige Portion Spaß und Unterhaltung für den Schulstart. Auf 2 CDs geht es zunächst um Tinas Freund Alex, der aufgrund seiner schlechten Noten vorübergehend in ein Internat muss. Dort hat er nicht nur mit den neuen Schülern seine Not, sondern vermisst auch schmerzlich sein Pferd Maharadscha. Da dieser seinen Herrn ebenfalls vermisst und nicht mehr fressen will, müssen Bibi und Tina etwas tun – falls nötig auch gegen den Willen von Alex‘ Vater, dem Baron.

In der zweiten Geschichte geht es ein Pferd in der Schule. Als Bibi Blocksberg ihre Freundinnen kurz vor den Ferien in die Schule begleiten darf, kommt es zu einem Zwischenfall mit Folgen. Der Lehrer hat etwas gegen Pferde und Bibi hext ihr Pferd Sabrina zur Schule. Der Lehrer verbietet das Gewieher und das daraus resultierende Gelächter der Schüler. Da verhext Bibi den Lehrer prompt, so dass dieser fortan mit einer Mähne herumläuft und dauernd wiehert. Das kann natürlich nicht so bleiben, doch dann klappt der Rückhexspruch einfach nicht. Was nun?

Sprecher/Sonstiges:

Bekannte Sprecher sorgen ebenso wie musikalische Untermalung und Soundeffekte für eine spannende Bibi und Tina-Folge. Die CDs haben jeweils eine Spieldauer von ca. 40 Minuten und befinden sich in einem liebevoll gestalteten Papp-Schuber. Empfohlen werden die Geschichten für Hörer ab 5 Jahren.

Fazit:

Eine tolle Schulbox mit zwei Abenteuern der kleinen Hexe Bibi und ihrer Freundin Tina. Eine tolle Geschenkidee für die Schultüte.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ