Das ABC des schönen Mordens

Das ABC des schönen Mordens Hot

Michael Brinkschulte   10. August 2021  
Das ABC des schönen Mordens

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Download

Rückentext

Neues vom Bestsellerautor Kai Magnus Sting (»Tod unter Gurken« und »Tod unter Lametta«)
 
Haben Sie heute schon an Mord gedacht? Ein Ehepaar macht genau das. Und mordet sich durchs Alphabet. Und so entsteht es, Mord für Mord: das ultimative akustische Nachschlagewerk, wenn es ums stilvolle Abmurksen, Meucheln und Umdieeckebringen geht.
Ein unverzichtbares, mörderisch komisches Hörerlebnis. Von A wie Ameisenhaufen über K wie Katzenstreu bis Z wie Zuckerbäckerei. 
Dieses Hörspiel ist also ein notwendiger akustischer Leitfaden für alle, die ihr Verhältnis zur Nachbarschaft, zum Partner, zum Vorgesetzten oder anderen unliebsamen Mitmenschen sinnvoll und endgültig umgestalten wollen.
 
Ein absolutes Hörspiel-Highlight: kurze, skurrile Komödien des Killens, genial gespielt von Leslie Malton und Felix von Manteuffel.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Die mir als Download vorliegende Hörspielproduktion greift auf zwei Stimmen (Leslie Malton und Felix von Manteuffel) und eine, zu den jeweils geschilderten Mordmethoden eingespielten Musik bzw. Soundkulisse, zurück. Das Sprecherduo stachelt sich an und bringt die Szenerie des sich mit Mordmethoden gegenseitig überbietenden Ehepaars gelungen vermittelt.
Die Co-Produktion des SWR und des Hörverlags ist auch als CD Fassung zu bekommen, wobei sich die Frage stellt, warum die 70 Minuten Spielzeit auf zwei CDs geliefert werden, wo doch bis zu 90 Minuten auf eine CD passen. Hier wäre Ressourcenschonung auf jeden Fall möglich.
 
 
Resümee:
 
Wenn ein Ehepaar sich damit auseinandersetzt sich die Zeit zu vertreiben, kann es auch schon mal zu schrägen Ideen kommen. Und so auch beim Ehepaar aus dem vorliegenden Hörspiel. Die beiden beginnen ein ABC des schönen Mordens zu entwickeln und schieben sich dabei immer wieder unterschiedliche Methoden zu. Dabei versuchen sie sich gegenseitig zu übertreffen.
 
Kai Magnus Sting ist dafür bekannt, dass er humorvolle Hörspiele schreibt. Auch dieses bietet eine ganze Menge humorvolle Wortspiele, die zum Teil ins Alberne abdriften, und skurrile Mordarten, die in massiver Menge alphabetisch geordnet präsentiert werden. Kurzweilige Unterhaltung.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ