Todeshochzeit Hot

Michael Brinkschulte   07. November 2016  
Todeshochzeit

Rückentext

Das Böse hat gesiegt. Die Höllenfürsten haben sich ihren Weg auf diese Welt gebahnt. Jetzt vollziehen sie die Todeshochzeiten, um ihre volle Stärke zu erlangen. Und während Foster noch immer angeschlagen im Krankenhaus liegt, versucht sein Team in einem verzweifelten Kampf einend er Höllenfürsten zu stoppen.
 
Mit diesem Kapitel schließt sich der erste Zyklus der Geschichte von Foster. Machen Sie sich gefasst auf eine Achterbahnfahrt mitten durch die Hölle – mit dieser neuen Hörspielserie von Oliver Döring. Ein nervenzerreißender Blockbuster für die Ohren.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Das Coverbild dieser Folge, das sehr dunkel gehalten ist, erinnert mich in gewisser Wiese an die in den 80ern im Kino zu sehenden Critters. 
Hinter diesem Cover verbirgt sich im Booklet die Sprecherliste, in der sich 25 Sprechernamen tummeln. Davon zehn, denen auch eine Rolle zugeordnet ist, die anderen ohne konkrete Benennung des Wirkungsradius.
Soundgewand und Sprecherleistung lassen nichts zu wünschen übrig. Es wird eine mitreißende Atmosphäre geschaffen.
 
 
Resümee:
 
Foster ist nicht fit, doch die Bedrohungen sind auf dem Vormarsch. So bleibt zunächst einmal Fosters-Team, um dem Übel der Höllenfürsten Einhalt zu gebieten. Ein Unterfangen, das nicht gerade gefahrlos und in aller Ruhe zu bewerkstelligen ist. Doch Foster, der im Krankenhaus liegt, hüllt zunächst einmal über die Ereignisse im Dunkeln, die zu seinem jetzigen Zustand führten, die Decke des Schweigens. 
 
Rasant mit den aus den vorherigen Folgen bekannten Soundeffekten und einer engagierten Sprecherriege inszeniert, entwickelt sich die Story um Foster stetig weiter und bietet bedrückende Action-Unterhaltung. Wie der Rückentext schon andeutet schließen sich erste Kreise, doch mit der Reihe scheint noch lange nicht Schluss zu sein, lässt Oliver Döring sich noch viele Anknüpfungs- und Weiterentwicklungspunkte für die Storyline.
 
Action-Grusel vom Feinsten!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ