Schwestern der Gnade

Schwestern der Gnade Hot

Michael Brinkschulte   13. August 2010  
Schwestern der Gnade

Hörspiel

Folge Nr.
11
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Dorian Hunters Frau Lilian wird in einem neuen Sanatorium untergebracht. Die Testreihe, die Dr. Demming startet, soll Aufschluss geben, ob Lilian jemals in der Lage sein wird, wieder ein normales Leben zu führen. Doch was in ein normales Leben zu führen. Doch was in den Bungalows der Patienten vor sich geht, erschrecken Lilian zutiefst: Ein schwarzer Engel geht um und tötet die Insassen. Oder halluziniert sie erneut? Dorian beschließt, sich unter fremdem Namen einweisen zu lassen, um den Ereignissen auf den Grund zu gehen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Mit 17 Sprechern hat das Zaubermondteam diese 75 Minuten dauernde Folge inszeniert. Mit Musik und passenden Geräuschen rundet sich das Bild ab, das die grandiosen Sprecher in dieser Folge aufbauen.
Im Booklet, das die Sprecherliste enthält, ist diesmal eine nähere Charakterisierung der Rolle von Lilian durch deren Sprecherin Iris Artajo abgedruckt. Zudem sind alle Folgen verzeihnet, die bisher erschienen sind.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Herrlich! Nachdem auf der Hörspiel Ausschnitte aus dieser Folge live auf die Bühne kam und zu Begeisterungsstürmen beim Publikum führte, war meine Erwartung an die neue Folge groß. Und ich bin nicht enttäuscht worden!
Faszinierend hat das Team die Geschichte in Szene gesetzt, wechselt dabei die Perspektive der Erzählung und nimmt den Hörer mit in das Sanatorium, in dem nun neben Dorians Frau auch er sitzt. Zuerst noch frei beweglich, dann, nach einigen Differenzen, in Zwangsjacke.
Eine spannende Episode, die sich bis zum Schluss hin auf der Basis zwischen Spannung, Mystik und Humor bewegt. Großes Kino für die Ohren!

Note 1

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ