Kinder des Bösen Hot

Michael Brinkschulte   12. November 2009  
Kinder des Bösen

Hörspiel

Folge Nr.
8
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Im Internat „Kollegium Isacaaron“ nahe London stirbt der Schüler Joey einen qualvollen Tod – unter den Augen der Direktorin und des Lehrkörpers. Die Sekretärin, die Joeys Eltern alarmiert hat, ist bald darauf spurlos verschwunden. Im Auftrag des Secret Service bewirbt sich die ehemalige Hexe Coco Zamis auf die frei gewordene Stelle und nimmt zusammen mit Dorian Hunter die Ermittlungen auf. Doch alles, worauf Dorian und Coco stoßen, ist eine Mauer des Schweigens …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit 65 Minuten kommt diese achte Folge der Dorian Hunter Reihe daher. Von der ersten bis zur letzten Minute fesselt eine packende Atmosphäre den Hörer, der den 23 Sprechern lauscht, die diesem Hörspiel Leben einhauchen. Geräusche und Musik runden das Gesamtbild perfekt ab.
Im Booklet findet sich eine kurze Abhandlung über die Rolle von Coco Zamis, sowie die obligatorische Sprecherliste.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Wer dachte, dass diese Serie keine Steigerung mehr erfahren könnte hat sich getäuscht. Mit der vorliegenden achten Folge toppt das Team um die Skriptschreiber Marco Göllner und Dennis Ehrhardt die bisher schon spannungsgeladenen und gut inszenierten Vorgänger. Der Plot ist schlüssig, spannend und mitreißend inszeniert. Eine „Fußfessel“ für die Ohren, die den Hörer erst am Ende entlässt. Und dort wird er dann auch schon wieder heiß gemacht auf die nächste Folge, deren Andeutungen den letzten Track bilden.
Horror, Grusel und Action vom Feinsten!

Note 1

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ