Jagd nach Paris Hot

Michael Brinkschulte   27. Mai 2011  
Jagd nach Paris

Hörspiel

Folge Nr.
14
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Dorian Hunter hat im Haus der Werwölfin Jennifer Jennings in London den vorletzten seiner dämonischen Brüder zur Strecke gebracht. Bleibt nur noch der Vampir Frederic de Buer, der rechtzeitig fliegen konnte. Hunter folgt de Buer ohne Absprache mit dem Secret Service zum Bahnhof St. Pancras, wo der Dämon den Eurostar nach Paris nimmt. Hunter springt im letzten Moment auf das Dach des Zuges – und erlebt eine Fahrt ohne Wiederkehr …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Mit 20 Sprechern bis in die kleinsten Nebenrollen hochkarätig besetzt, kommt diese 14. Folge in Fahrt. Dabei werden die Sprecher von einem guten Soundgewand begleitet. Dieses hat allerdings für diejenigen, die mit Kopfhörer hören einen kleinen Nachteil, werden doch recht hochfrequente Töne und auch eine Rückkopplung eingebunden, die die Ohren zum Klingeln bringen.
Im Booklet findet der Hörer diesmal, neben Sprecherliste und bisherigen Erscheinungen, eine kurze Abhandlung über Oliver Kalkofes Schaffen, der in dieser Folge die Rolle des Armand Melville gibt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Diese Folge geht den gelungenen Weg zwischen Spannung, Action, Horror und dem kleinen Spritzer Humor, der sich vielfach in Seitenhieben der Beziehung der Briten zu den Franzosen manifestiert ist. Der Plot knüpft perfekt an der vorhergehenden Folge an und nimmt den Hörer mit auf einen Trip unter den Ärmelkanal, wo es in der Dunkelheit des Eurotunnels zu einem Showdown kommt, der allerdings nicht der einzige bleibt.
Spannungsgeladene Unterhaltung in Bestform!

Note 2+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ