Jagd der Vampire Hot

Nico Steckelberg   20. Juni 2009  
Jagd der Vampire

Rückentext

London am Beginn des 20. Jahrhunderts, eine Stadt des Nebels, der Gaslaternen – und der Vampire. Seit Jahrhunderten treiben sie in den dunklen Gassen unbehelligt ihr Unwesen. Nun jedoch sehen sie sich einer ernstzunehmenden Gefahr gegenüber. Ein Unbekannter öffnet am Tag ihre Särge und setzt sie dem todbringenden Sonnenlicht aus. Nur einer kann den Blutsaugern noch helfen: der ehemalige Meisterspion Prof. James Asher. Der Vampir Simon Ysidro ersinnt einen perfiden Plan, Asher zu zwingen, ihnen zu helfen…

Paris 1907: Prof. Asher und der Vampir Simon Ysidro sind nach Paris aufgebrochen, um dort nach dem ältesten Vampir Europas zu suchen. Ihre diesbezüglichen Nachforschungen versetzen die französische Meistervampirin Elysée de Montadour und ihre Gespielin nicht gerade in Euphorie. Asher und Ysidro wagen dennoch den Abstieg in die Katakomben unter der Kirche Saint Innocents…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Titania Medien entführen ihre Hörer mit der Doppelfolge 32/33 ihrer Serie „Gruselkabinett“ in eine spannende Vampir-Krimi-Story, angesiedelt wenige Jahre nach der vorletzten Jahrhundertwende. Das besondere an der Geschichte: Die Vampire beauftragen Professor Asher damit, den grausamen Vampir-Killer zu finden. Undurchsichtige Charaktere und ein Hauch von Whodunnit schaffen eine dichte Atmosphäre.

Die Sprecher sind einmal mehr erste Wahl: Neben Wolfgang Pampel (alias Harrison Ford), Claudia Urbschat-Mingues (Angelina Jolie), David Nathan (Johnny Depp), Jürgen Thormann (Michael Caine) treten viele viele andere bekannte Stimmen auf.

Musik und Geräusche überzeugen einmal mehr. Der Soundtrack ist sehr cineastisch angesetzt und passt hervorragend zum Genre.

„Jagd der Vampire“ ist wieder einmal eine tolle Doppelfolge des Gruselkabinetts nach dem gleichnamigen Roman von Barbara Hambly.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ