Hexenküsse Hot

Michael Brinkschulte   02. Februar 2014  
Hexenküsse

Rückentext

Unheimliche Vorkommnisse in einem Freudenhaus im Wald nahe Dover. Ein ausgebrannter Jaguar am Fuß der Steilklippen, dessen Fahrer das Herz herausgerissen wurde. Ein Banküberfall, bei dem es anscheinend nicht um Geld geht … Drei Ereignisse, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, entwickeln sich zu John Sinclairs gefährlichstem Fall – bei dem selbst seine mächtigste Waffe nutzlos scheint …

Eine fesselnde Komposition aus düsterer Gruselatmosphäre, temporeicher Action, einem phänomenalen Soundtrack und den besten Stimmen Hollywoods.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Diese Sonder-Folge der Sinclair-Hörspiel-Reihe bietet inklusive einiger Outtakes am Ende der zweiten CD 97 Minuten Spielzeit. Insgesamt sind an der Produktion 27 namhafte Sprecher beteiligt, die ihre Sache durchweg gut machen und zusammen mit Musik und Soundeffekten die Story ansprechend vermitteln.

Was die Aufmachung dieser Sonder-Folge angeht, wirkt der die CD-Hülle umschließende Schuber auf den ersten Blick gut gewählt und man bekommt Lust ins Booklet zu schauen. Und hier folgt dann die Ernüchterung. Das Booklet ist wie jedes normale Booklet der Reihe aufgebaut, innen die bisher erschienenen Folgen, auf der Rückseite die Sprecherliste.
Sonst nichts!
Hier hätte ich zumindest weitere Informationen zum Ursprungsroman erwartet, blickt man zum Beispiel auf die Sonder-Folge ‚Der Pfähler‘ zurück, war dort ein mehrseitiges Booklet vorhanden und unter dem Tray fand sich eine Trackliste. Bei der vorliegenden Folge findet sich unter dem Tray eine Fotokollage eines Fotowettbewerbs, der auf Facebook gelaufen ist. Und dazu gibt es auch nicht einmal nähere Angaben zu Thema, etc.
Eine äußerst schwache Aufmachung!


Resümee/Abschlussbewertung:

Das auf dem ersten John Sinclair Taschenbuch aus dem Jahr 1984 basierende Hörspiel bietet eine solide und durchaus spannende Geschichte, die sich auf der Doppel-CD ansprechend präsentiert. John Sinclair wird mit Todesfällen konfrontiert, die ihren Ursprung in einem Freudenhaus nehmen. In diesem findet sich zu Beginn der Handlung auf Empfehlung Ross Fanton ein, der sich auf gute Unterhaltung freut, doch trotz des ersten positiven Eindrucks wird er das Etablissement nicht lebend verlassen.

Neben dem üblichen Grusel-Handlungsstrang, der diesmal durch die erste Hure Lilith und deren Gefolge mit erotischen Zügen gekoppelt ist, wird in diesem Hörspiel auch noch ein ‚normaler‘ Kriminalfall, ein Banküberfall eingeflochten. Erst im Laufe der Ermittlungen zeigt sich für John Sinclair, dass es Zusammenhänge gibt.

Insgesamt erweist sich die Folge als solide, jedoch abgesehen von der Spielzeit nicht viel anders als die übliche Serie. Als Sonder-Folge erwartet der Hörer irgendwie mehr, sowohl hinsichtlich der Ausstattung, als auch in Hinsicht auf Spannung und vor allem Schock-Effekten.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ