Enthüllungen Hot

Michael Brinkschulte   14. November 2016  
Enthüllungen

Hörspiel

Folge Nr.
48
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Raven wurde verhaftet und wird mit einem Mord konfrontiert, den er begangen haben soll. Die Beweise sind erdrückend! 
Faith ist am Boden zerstört und kann gar nicht glauben, was ihr nun enthüllt wird! Daniel und Raven – zwei Männer, Männer die Faith liebt und die ein dunkles Geheimnis hüten…
Währenddessen formiert sich die Finsternis und eine uralte Macht erwacht… Die Ereignisse überschlagen sich. Faith und ihre Freunde befinden sich zwischen den Fronten! ASMODIS! LILITH! Und die Rückkehr der Finsternis! Das Ende ist nah!
ENTHÜLLUNGEN – Der erste Teil der letzten Faith-Saga!
Der Fall eines Engels!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Wie viele Sprecher und vor allem welche, das wird im Booklet dieser ersten Folge der finalen Staffel nicht benannt. Dafür meldet sich Regisseur und Autor Simeon Hrissomallis zu Wort und verkündet nähere Informationen zum kommenden Abschluss.
Gewohnt stimmig erweist sich die Abstimmung von bekannten Stimmen und dem Soundgewand von Wolfgang Strauss. 
Auf dem Coverbild, das wie gewohnt von Timo Wuerz gestaltet wurde, prangt nicht der Titel ‚Enthüllungen‘ sondern mit ‚Jede Saga hat ein Ende… Der Fall eines Engels‘ die Ankündigung des Endes der beliebten Reihe, die 2005 an den Start ging.
 
 
Resümee:
 
Nach einer kurzen Sequenz in der Raven in der Vergangenheit weilt, landet er plötzlich und unerwartet in einer Gefängniszelle. Denn er wird des Mordes verdächtigt. Und es gibt erdrückende Beweise für seine Schuld.
 
Der Start in die letzte Staffel erweist sich als durchweg spannend inszeniert. David Nathan als Raven, aus dessen Sicht zu Beginn der Episode die Erlebnisse mit Rückblenden erzählt werden, nimmt den Hörer mit auf die Reise in die Vergangenheit eines Engels. 
Doch nicht Raven allein steht im Fokus dieser Folge, denn natürlich gibt es auch noch neue Erlebnisse von Faith selbst zu hören.
 
Es werden viele neue Fäden ausgelegt an denen eine ganze Reihe von Abenteuern anknüpfen müssen, um eine schlüssige Auflösung am Ende der Staffel zu gewähren.
Man darf gespannt und traurig zugleich sein. Aber alles hat ein Ende und in dieser Serie geht es qualitativ hochwertig und spannend auf das Ende zu. 
 
Diese Episode endet, wie nicht anders zu erwarten, mit einem Cliffhanger!
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ