Die Welt am Abgrund Hot

Michael Brinkschulte   14. November 2016  
Die Welt am Abgrund

Hörspiel

Folge Nr.
50
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Raven stand im Türrahmen, die Hände zu Fäusten geballt. Seine Lederjacke hing in Fetzen. Er war schmutzig und roch nach Rauch… Alaine und Delia staunten über sein Auftreten genauso wie Daniel…
Mit einem wilden Sprung hechtete Raven in den Raum, dann stürzten beide Männer zu Boden. Ein wilder Kampf entbrannte... Und während das FAITH-Team zerbricht, gehen die Terroranschläge weiter!
 
DIE WELT STEHT AM ABGRUND!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Die Jubiläumsfolge 50 wird von einem Poster und Aufklebern begleitet, die die Fans sicherlich mehr als erfreuen dürften. Autor und Regisseur Simeon Hrissomallis kommentiert im Booklet und erklärt die Wahl dieser Goodies anstatt des eigentlich geplanten dickeren Booklets.
Sprecher und Soundgewand bleiben auf dem hervorragenden Niveau der vorherigen Folge und ich möchte Bernd Rumpf in der Rolle des Nekron hervorheben, der eine grandiose Vorstellung gibt.
 
 
Resümee:
 
Die Freundschaften der Menschen um Faith brechen. Nichts bleibt wie es war und die Welt wird von Terror zerstört. Faith werden zudem Dinge eröffnet, die sie aus der Bahn zu werfen drohen. Dinge, die ihr Leben in ein ganz anderes Licht rücken.
 
Der dritte Teil der Abschluss-Geschichte der Serie bringt düstere Dramatik ebenso wie rasante Aktion. Zudem werden vielfältige Querbezüge und Rückbezüge hergestellt, so zum Beispiel zum Geistersamurai oder – wie es Simeon Hrissomallis schon in seinem Bookletkommentar anspricht – Star Wars.
 
Eine spannende Folge, die in gewisser Weise Genre übergreifend wirkt.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ