Die weiße Hexe Hot

Michael Brinkschulte   13. November 2010  
Die weiße Hexe

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
9
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Roxane erhält einen Hilferuf von ihrer Hexenschwester Oda. Mit dieser hatte sie von der dunklen Seite zur guten gewechselt und war mit ihr vor Mago, dem Jäger der abtrünnigen Hexen, auf der Flucht. Oda konnte Mago nur mit Hilfe der beiden Schatzjäger Ian Ekenberry und Bruce Perkins entkommen. Doch nun schweben alle drei in Lebensgefahr. Roxane, Mr. Silver und Tony Ballard eilen zu Hilfe. Doch plötzlich ist Mr. Silver außer Gefecht, Tony Gefangener von Magos Schergen und die beiden Hexenschwestern sollen ihr Leben auf Magos Scheiterhaufen aushauchen. Die Situation scheint ausweglos wie noch nie zuvor…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Die neunte Folge ist mit 22 Stimmen besetzt, die die Story in gelungener Art umsetzen. Durch Sound und Musik werden Spannung und Atmosphäre unterstützt. Das Booklet bietet dem Hörer die Sprecherliste, sowie Fotos von den Aufnahmen, sodass einige Stimmen mit dem zugehörigen Gesicht verbunden werden können.
Die Covergestaltung passt gut zum Handlungsrahmen.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Schatzsucher finden Oda, die von Mago gefangen gehalten wird, so beginnt die Story. Leider erscheint der Übergang von der Befreiung zur Kontaktaufnahme mit Tony Ballard, Roxane und Mr. Silver etwas schnell. Die darauf folgenden Szenen sind spannungsgeladen und der Höhepunkt der Folge wird durch einen genialen Stimmeinsatz von Martin Keßler (Nicolas Cage/Vin Diesel) erreicht, der seine Rolle des Mago bestens ausfüllt.
Eine gelungene Folge, die den Fans der Serie gut gefallen wird und die Lust auf die kommende Jubiläumsfolge Nr. 10 macht.

Note 2-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ