Die Totenpatrouille Hot

Michael Brinkschulte   27. Februar 2011  
Die Totenpatrouille

Hörspiel

Folge Nr.
11
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Eine mysteriöse Mordserie stellt den jungen Sheriff eine Kleinstadt im Süden der USA vor ein schier unlösbares Rätsel.

Nicht die geringsten Spuren von dem oder den Tätern sind zu finden und obwohl alle Opfer erschossen wurden, findet man nicht ein einziges Projektil in den Körpern der Toten. Auch Ermittlungen im Umfeld der Opfer verlaufen im Sand, denn diese scheinen in keinster Weise etwas miteinander zu tun gehabt zu haben. Harry Walsh, ein befreundeter Polizist des Sheriffs, empfiehlt einen auf mysteriöse Fälle spezialisierten Ex-FBI-Mann zu den Ermittlungen heranzuziehen.

Doch zunächst bleiben die Mordfälle mysteriös. Bis ein weiterer Mord geschieht. Und plötzlich wird der Sheriff mit einer unfassbaren Wahrheit konfrontiert…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Mit 14 Sprechern wurde dieses Hörspiel eingespielt. Die Sprecherliste, sowie eine Aufstellung von bei Dreamland erschienenen Serien finden sich im Booklet.
Das Cover deutet auf das Thema des Hörspiels hin und wurde von Daniel Theilen erstellt.
Nach dem eigentlichen Hörspiel findet der Hörer am Ende der CD noch einen Trailer-Track mit einem Zusammenschnitt aus der Dreamland Action Reihe.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mit dieser Folge geht Dreamland Grusel neue Wege und widmet sich einer Thematik, die eher weniger mit Grusel an sich verbunden wird. Klassischer Western wird mit „Die Totenpatrouille“ in Genre übergreifender Form dargeboten. Dabei kommen sowohl typische Gruselelemente, als auch Krimi und Westernaspekte zum Tragen.
Entstanden ist ein interessantes Hörspiel, dessen Story in gewisser Weise überzeugt, mir persönlich jedoch etwas zu wenig Grusel bietet. Insgesamt jedoch wieder ein passables Hörspiel der Reihe, wenn auch nicht das Beste.

Note 3

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ