Die Schrecken des Mortimer K.

Die Schrecken des Mortimer K. Hot

Michael Brinkschulte   19. November 2015  
Die Schrecken des Mortimer K.

Rückentext

Einst war er ein ganz normaler Mensch gewesen, der gute Nachbar von nebenan.
Doch dann hatte er durch das falsche Spiel einflussreicher Menschen alles verloren.
Es brachte ihn fast um den Verstand, der Schmerz zerriss ihn innerlich.
Ein versuchter Selbstmord misslang und als er nach mehreren Wochen im Koma wieder zu sich kam, war er zu einem anderen geworden. Er hasste seines gleichen, wollte die Menschheit bluten lassen und sich um die Hölle verdient machen.
Er war Teufel, Genie und Wahnsinniger in einer Person, er … Professor Mortimer Kull.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Bis in die kleinste Nebenrolle ist diese Hörspielfolge hochkarätig besetzt, neben den üblichen Sprechern der Reihe sind u.a. Ursela Monn, Dietmar Wunder, Sven Plate und Sascha Draeger mit dabei.
Musik und Geräuschkulisse passen perfekt und runden die Sprecherleistung gelungen ab.
Im Booklet sind neben der Sprecherliste Verweise auf weitere Produktionen abgedruckt.

Leider fehlt für den Hörer auf dem Cover der Hinweis, dass es sich um den zweiten Teil einer Doppelfolge handelt. Dies wird erst am Anfang des Hörspiels in der Anmoderation benannt.


Resümee/Abschlussbewertung:

Die dramatische Geschichte um Professor Mortimer Kull, Wurmkiller und das Arbeiten von Noel Bannister und Tony Ballard an einem Fall, bietet spannungs- und Aktion geladene Unterhaltung. Tony muss sich zuerst mit den Wurmkiller Zwillingen auseinandersetzen, doch das ist nur ein Problem, dieses Falles. Trotz aller Spannung und Dramatik wird aber auch ein gewisser humorvoller Anteil nicht ausgespart, der sich aber zum Teil nur bei genauem Hinhören erschließt.

Gelungene Unterhaltung, die auch ohne die vorherige Folge nachvollziehbar bleibt, sodass das oben erwähnte Fehlen der Angabe, dass es sich um den zweiten Teil der Doppelfolge handelt, die mit ‚Die Kamikaze-Monster‘ gebildet wird, weniger schlimm ins Gewicht fällt.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ