Das Erwachen der Finsternis

Das Erwachen der Finsternis Hot

Michael Brinkschulte   14. November 2016  
Das Erwachen der Finsternis

Rückentext

Wir blickten schockiert auf die Bildschirme. Das Bild wurde gestört. Ein neues erschien, das nicht zum Sender gehörte. Dann wurde ein Satz eingeblendet: „EIN NEUES ZEITALTER BEGINNT!“
Dieser Satz wurde nun in verschiedenen Sprachen gezeigt. Auf Deutsch, Englisch, Griechisch, Arabisch, Türkisch, Französisch – einfach International. Dann verschwand die Schrift, und die Bilder der Zerstörung wurden gezeigt. Das zerstörte Weiße Haus, das zerstörte Parthenon, Mekka, Rom… Mein Gott… wie schrecklich! Wer war nur dafür verantwortlich? Und dann wurde die Silhouette eines großgewachsenen Mannes gezeigt. Man konnte nicht sehr viel erkennen, sein Gesicht lag im Schatten… Das erwachen der Finsternis hatte begonnen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Die Sprecher, die diese Episode mit Unterstützung von Musik und Soundgewand gestaltet, machen allesamt ihre Sache sehr gut und bauen die Stimmung bis zur letzten Minute auf. 
Das Booklet ziert ein düsteres Coverbild, das andeutet, was die Handlung bringen wird, aber ohne diese vorweg zu nehmen. Im Innern ist die Sprecherliste abgedruckt, neben der die Folgenaufstellung nachzulesen ist.
 
 
Resümee:
 
Dunkle Schatten bringen das Faith-Universum durcheinander. Dunkle Schatten, die bis in die tiefsten Tiefen der mysteriösen Vergangenheit reichen. Wesen aus dieser Vergangenheit bedrohen die Erde. Faith erfährt davon in einem Flugzeug.
Hinzu kommt dann noch, dass sich nach und nach herauskristallisiert, dass ihre gesamte Umgebung aus einem Geflecht von Täuschung und Lügen besteht. Niemand scheint der zu sein, der er ist. 
 
Die in der vorherigen Folge begonnene Abschlussstaffel wird mit einem grandiosen Plot fortgesetzt. Autor und Regisseur Simeon Hrissomallis greift dabei tief in die Vergangenheit der Serie selbst und verbindet diese mit ersten Ausläufern aus dem Universum des H.P. Lovecraft.
Spannung wird garantiert und der Hörer muss aufpassen, denn: Wer ist wer und wem darf Faith noch vertrauen?
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ