Das Beinhaus der Medusa

Das Beinhaus der Medusa Hot

Michael Brinkschulte   13. November 2016  
Das Beinhaus der Medusa

Rückentext

Er hielt den Atem an, als er die dunkle Tür erreichte. Gunnar Mjörk blieb lauschend stehen und sah sich noch einmal um. Am bewölkten Himmel stand kein Mond und kein Stern. Es war finstere Nacht. Die Umgebung passte zu den Gedanken des jungen Norwegers und zu seinem Vorhaben. Er glaubte das Geheimnis zu kennen. Jetzt wollte er sich den letzten Beweis holen …
 
Wird Larry Brent das Rätsel um das Beinhaus der Medusa lösen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,4

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Die 13 Sprecher dieser Folge, unter ihnen auch die Männer hinter Russel & Brandon Company Simeon Hrissmallis und Wolfgang Strauss, setzen die Ereignisse um die mythologische Figur der Medusa in Szene. Unterstützt von gut eingebrachter Musik und handungsunterstützenden Geräuschen, wird Spannung aufgebaut.
Das Booklet ist im Innern mit einer Aufstellung der bisherigen Folge, sowie einem Foto der Macher mit dem Hauptsprecher Jaron Löwenberg bedruckt.
 
 
Resümee:
 
Larry Brent ist nach seinem Fall in Deutschland auf der ‚Monsterburg Höllenstein‘ diesmal in Norwegen unterwegs, um einem persönlichen Fall nachzugehen, dem Todesfall eines Freundes, und sich einer Gegenerin zu stellen, die seit Jahrtausenden für Schrecken sorgt. Die Medusa verbirgt sich hinter der Fassade …
 
Nee, hier wird nichts verraten, hört selbst!
 
Die Handlung, die die mythologische Gestalt der Medusa und deren Wirken in den Sagen des alten Griechenland in die heutige Zeit transferiert, ist in sich schlüssig aufgebaut. Für Larry Brent, der ohne seine engen Kollegen Iwan und Morna auskommen muss, dafür aber von anderer Seite Hilfe bekommt, heißt es, sich auf eine Ermittlung zu stürzen, die ihre Ursprünge weit in der Vergangenheit hat.
 
Ein solider Fall, der ohne großartige Überraschungen unterhält.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ