Als der Silberdämon starb

Als der Silberdämon starb Hot

Michael Brinkschulte   07. November 2016  
Als der Silberdämon starb

Rückentext

Der unbekannte Anrufer meldete sich erneut bei Tony Ballard und informierte ihn darüber, dass ein dunkler Magier und schwarzer Priester in London sein Unwesen treibt.
 
Als Tony ihn stellt, bietet der Magier ihm einen Deal an: Er verrät dem Dämonenjäger, wie er auf die Spur von Loxagons Grab kommen kann und will ihm einen außergewöhnlichen Helfer an die Seite stellen.
 
Zur gleichen Zeit ist Metal mit Roxane auf Protoc, um die Hexe zu Arma zu machen. Doch die beiden geraten in die Fänge des zukündftigen neuen Affenkeaisers Tapandaro. Dieser will sie opfern, sobald er von Asmodis zum neuen Oberhaupt der Paviandämonen gekrönt wurde.
 
Doch Mago will seine Macht ausbreiten, Tapandaros Platz einnehmen und zuvor dem Ballard-Team noch schwere Schläge versetzen. Als Mr. Silver Mago in die Falle geht, ist die Zeit gekommen … als der Silberdämon starb.
 
Teil 1 der Höllenschwert-Trilogie

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Der erste Teil der ‚Höllenschwert-Trilogie‘ baut auf die Stimmen von 17 Sprechern, die durchweg gute Arbeit abliefern. Gleiches gilt für die Soundgestaltung, die das Geschehen in einen spannenden Rahmen gießt.
Die graphische Umsetzung des Covers deutet an, gibt aber im Gegensatz zum Rückentext trotzdem nicht zu viel vom Inhalt preis. Im Booklet und unter dem Tray sind verschiedene weitere Produktionen abgedruckt, in dieser Hinsicht wird das ilberne Jubiläum der Serie eher nicht gefeiert.
 
 
Resümee:
 
Der Opener einer Trilogie ist im Regelfall immer etwas zurückhaltender angelegt, um den weiteren Teilen mehr Möglichkeiten und eine Weiterentwicklung der Spannung zu ermöglichen. Doch das Team um Thomas Birker hat es wieder einmal anders gemacht. Hier wird nicht gekleckert, sondern geklotzt und ein spannungsgeladener und gut inszenierter Start hingelegt, der das silberne Jubiläum der Serie gelungen würdigt.
Was Tony Ballard und sein Team dabei erleben, schildert der Rückentext mehr als ausführlich, sodass ich darauf nicht näher eingehe.
 
Ich bin gespannt wie es weiter geht!
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ