Kampf um die Feengrotten

Kampf um die Feengrotten Hot

Michael Brinkschulte   08. Dezember 2012  
Kampf um die Feengrotten

Hörspiel

Folge Nr.
37
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Die Saalfelder Feengrotten gehören bis heute zu den farbenprächtigsten Schaugrotten der Welt. Die Geschichte der Höhlen lässt sich bis in das späte Mittelalter zurückverfolgen, als die Menschen noch an Magie und die dunklen Mächte der Finsternis glaubten. Damals soll es eine Schlacht zwischen dem Dämon Nekron und Alraune gegeben haben. Alraune siegte und verbannte Nekron tief in das felsige Gestein der Feengrotten. Niemand ahnte, welches schreckliche Geheimnis tief im Innern der Höhlen lauerte.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Die Sprecherriege dieser Folge umfasst 15 Stimmen von namhaften Akteuren, die vielen auch als Synchronstimmen bekannt sind. Die Umsetzung dieses Hörspiels greift neben den Stimmen auf Musik und ein Grusel-Aktion-Soundgewand zurück. Im Booklet dieser Folge sind alle bisherigen Folgen, sowie die Sprecher aufgeführt. Das Coverbild von Timo Wuerz greift inhaltliche Aspekte auf, die das Hörspiel bietet.


Resümee/Abschlussbewertung:

Faith muss sich, obwohl sie gerade eher in einem Gefühlschaos steckt, in Deutschland einem neuen Fall entgegen treten. Mit ihrem Team eilt sie nach Saalfeld zu den Feengrotten, nachdem dort einige Tote und ein Artefakt gefunden wurden.
Schnell stellt sich heraus, dass im historischen Hintergrund der Grotten Alraune eine Rolle spielt, die sich nun charakterlich verändert Alaine nennt und zu Faiths Team gehört.

Dieser Fall greift einerseits auf die vorherigen Ereignisse wie Alraunes Charakterwechsel und Ravens Rückkehr zurück, bietet aber auch vielfältige neue spannende Elemente. Diese werden mit druckvollem Sound umgesetzt und es lohnt sich mal wieder die Nachbarn zu schocken und die Anlage richtig auf zu drehen.

Eine gelungene Folge zwischen kriminalistischen Ermittlungen, Mystery und Grusel mit einem gehörigen Schuss Aktion.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ