Hügel der Blutengel

Hügel der Blutengel Hot

Michael Brinkschulte   21. Februar 2009  
Hügel der Blutengel

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Der Wachturm war alt. Das Alter und die Wirkung hatten ihre Spuren hinterlassen. Moose und Flechten überwucherten das antike Bauwerk, das wie ein Mahnmal aus längst vergangener Zeit in den dunklen Nachthimmel ragte. Es war unheimlich - der kniehohe Nebel hatte sich über die Waldlichtung gelegt...
Düster und bedrohend wirkte die Atmosphäre auf dem Engelberg, doch den zwei Menschen war es egal, sie wollten zur Grube am alten Turm. Dort sollte sich ihr Traum erfüllen. Allerdings täuschte sich das Paar, am Wachturm wartete das blanke Entsetzen - ein Alptraum mit tödlichen Folgen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,6

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Weiter geht es in der Geschichte um Faith Van Helsing. Mit den bekannten Sprechern in den Hauptrollen und weiteren namhaften Sprechern geht es in die neue Runde Season 2.
Namen wie Lutz Riedel, Klaus Dieter Klebsch und Simon Jäger sind nur einige der 18 benannten Sprecher, zu denen sich in unbenannten Nebenrollen weitere Sprecher gesellen. Gemeinsam schaffen sie erneut ein Feuerwerk des Horrors, unterstützt von besten Soundeffekten.
Im Booklet findet sich eine Aufstellung der Sprecher, sowie eine Aufstellung aller bisher erschienenen Folgen und den schon geplanten Folgen der “Season II”.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Als Teil 1 von zweien geht “Hügel der Blutengel” als erste Folge der zweiten Staffel an die Nerven und in das Gehör der geneigten Fans. Eine hervorragend inszenierte Fortsetzung der ersten Staffel, die noch unter dem Namen “Faith - The Van Helsing Chronicles” erschien.
Faith und ihre Freunde setzen ihren Kampf gegen die dunklen Mächte fort und der Gewinn ist nicht sicher.
Ein gelungener Auftakt für die zweite Staffel, spannend, blutig und hervorragend eingespielt!

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ