Goldene Dämmerung Hot

Michael Brinkschulte   19. Mai 2009  
Goldene Dämmerung

Hörspiel

Folge Nr.
21
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung

Rückentext

Im Raum war es dunkel. Eine einzelne Kerze war die einzige Lichtquelle. Vor einer Ikone, die das Jesuskind in den Armen seiner Mutter darstellte, kniete ein hoch gewachsener, muskulöser und schwarzhaariger Mann. Seine kräftigen Arme umschlossen den Griff eines doppelschneidigen Schwertes, mit dem er sich abstützte. Sein Haupt war gesenkt. Seine Lippen bebten – er flüsterte. Dragan Semjon Lyssankowitsch betete …
Mit gewaltigem Schwung stand der Führer der goldenen Dämmerung auf. Er trug die traditionelle schwarzrote Kleidung des Ordens. Auf seiner Brust prangte das rote Rosenkreuz. Nun also war es so weit … Der Krieg gegen die Schattenwelt konnte beginnen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Auf 2 CDs kommt diese Folge daher und bietet 90 Minuten rasante Action. 24 namentlich erwähnte Sprecher und weitere unbenannte sind an dieser mitreißenden Produktion beteiligt. Unter ihnen wieder eine ganze Reihe namhafter Stimmen. Zudem sind auch die beiden Köpfe von Russel & Brandon, Simeon Hrissomallis (Buch & Regie) und Wolfgang Strauss (Soundmixing & Mastering) als Sprecher vertreten.
Die Gestaltung des Covers liegt wie gewohnt in der Hand von Timo Wuerz, dessen Arbeit dieses Mal weniger Anhaltspunkte hinsichtlich des Inhalts gibt. Als kleinen Bonus findet sich ein Song kurz vor Ende der Folge.

Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Faith muss leiden! Leiden an verschiedenen Fronten. Freunde erweisen sich als Gefahr, Verluste sind zu verzeichnen, das Leben ändert sich. Mit rasanten Abläufen inszeniert das Russel & Brandon Team dieses Hörspiel mit 90 Minuten. Dabei steigert sich die Spannung kontinuierlich, die Handlungen sind nicht absehbar, sodass der Hörer bis zum Schluss mitgerissen wird.
Eine würdige Fortsetzung der Serie!

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ