Geistersamurai: Exodus (Teil 2 von 2)

Geistersamurai: Exodus (Teil 2 von 2) Hot

Michael Brinkschulte   07. August 2013  
Geistersamurai: Exodus (Teil 2 von 2)

Rückentext

Ein riesiger Schatten legte sich auf Hunter, Rufina, Valeria und dem Geistersamurai! Der Schatten des Todes…
Die vier Kämpfer blickten erschrocken hinter sich und sahen ihren Feind! Der Samurai des Todes war riesig!
Kato Kiyomasa war in seiner prunkvollen Samurairüstung hinter ihnen erschienen… In seinen Händen hielt er ein rotes Höllenschwert…
Ein kolossaler, blutrünstiger Dämon, der nur eines wollte: Den Tod des Geistersamurais…!
Zweiter und letzter Teil der GEISTERSAMURAI-SAGA!
Die Geburt einer der wichtigsten Figuren im zukünftigen FAITH-Universum!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Das Hörspiel mit einer Spielzeit von rund 50 Minuten baut auf das Sounddesign von Wolfgang Strauss, der im Booklet der Folge ausführlich Stellung zum Geistersamurai gibt. Die Folge selbst greift, wie schon die vorherige Schwesterfolge auf eine große Anzahl von namhaften Sprechern zurück, die soweit Rollennamen vorhanden sind im Booklet abgedruckt sind. Insgesamt sind 26 Sprecher aufgeführt, darunter der 2012 verstorbene Heiner Heusinger, der das Intro des Geistersamurai spricht.


Resümee/Abschlussbewertung:

David Russel ist zum Geistersamurai geworden und bekommt die Möglichkeit sich mit seinen neuen Fähigkeiten auseinanderzusetzen. Doch lange kann er sich nicht darauf besinnen seine Metamorphose und den Tod seiner Geliebten Natalie zu verarbeiten. Schnell warten neue Aufgaben und lauern neue Gegner, unter anderem der Samurai des Todes, doch der ist nicht der einzige, der den Geistersamurai tot sehen möchte.
Faith van Helsing hat inzwischen von den Ereignissen in der Nähe des Geistersamurai erfahren und macht sich auf die Hintergründe zu ermitteln.

Mit der Fortsetzung der Exkursion in die Entwicklung des Geistersamurai, setzt Autor und Regisseur Simeon Hrissomallis auf eine sehr Aktion geladene Folge, in der Kämpfe und Auseinandersetzungen im Fokus stehen. Dabei werden wiederum die Waffen, Fähigkeiten und Grenzen des Geistersamurai geschickt eingeführt, die sicherlich auch in Zukunft noch eine Rolle spielen werden.

Grandioser Sound, hervorragende Sprecher und eine rasante Story unterhalten den Hörspielfan durchgehend auf hohem Niveau produziert.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ