Die Jagd beginnt! Hot

Michael Brinkschulte   01. Februar 2012  
Die Jagd beginnt!

Hörspiel

Folge Nr.
32
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

In den letzten Jahren hatte sich in meinem Leben sehr viel verändert. Es hatte keinen einzigen paranormalen Vorfall mehr gegeben… Und ich war froh darüber. Ich war jetzt nur noch Faith van Helsing. Eine junge Frau, die studierte und ein ganz normales Leben führte. Die Zeiten der Kämpfe und der Jagd schienen ein für allemal vorbei gewesen zu sein… Doch das Grauen kehrte zurück und entfesselte wieder einmal das Böse! Die dunklen Mächte schlugen erbarmungsloser zu als je zuvor – und ich, Faith, war machtlos!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Im Booklet zur Folge richtet Simeon Hrissomallis das Wort an die Hörer und stellt die Veränderungen, sowie das neue Faith-Magazin kurz vor. Im Booklet finden sich die Namen der 16 Sprecher dieser Folge, sowie die Aufstellung aller bisherigen Folgen.
Die Gestaltung des Covers schließt nahtlos an die bisherigen an. Eingefügt in die nebeneinander gelegten Bookletgestaltungen erweitert sich das Gesamtbild.

Soundqualität und Sprecherleistung sind gewohnt gut und bringen ein fesselndes Hörerlebnis hervor.

Resümee/Abschlussbewertung:

Faith van Helsing geht in die 32ste Runde, bleibt sich treu und soll doch verändert sein. Russel & Brandon Company ändern das Konzept der Serie dahingehend, dass die Serie ab der vorliegenden Folge 32 nicht mehr in Seasons unterteilt ist. Ansonsten bleibt alles wie es war. Doch die Veränderung ist nicht ganz so wie erwartet, denn abgeschlossen ist die Folge nicht unbedingt, sodass die Fortsetzung notwendig wird.

Es sind einige Jahre vergangen, seit Faith sich durch die Handlung der ‚Faith Trinity‘ Schlacht kämpfen musste. Jahre, die ruhig waren, die ein Leben ermöglichten, das Faith bisher nicht hatte. Doch alles hat ein Ende und einen Anfang: Das Ende der ruhigen Zeit ist gekommen, denn ‚Die Jagd beginnt!‘. Alte Feinde erstehen aus der Dunkelheit und neue Gegner erscheinen aus einer Richtung, die Faith nie im Blick hatte.

Faiths Universum bleibt sich treu, alte Wegbegleiter sind mit im Spiel, doch auch hier drohen schon jetzt Verluste. Aber wer Faith kennt, der weiß, es fällt ihr nicht allzu schwer neue Leute kennen zu lernen. Und so warten neue Charaktere, die der beginnenden Jagd frischen Wind in die Segel schicken.

Der Neustart von Faith in dieser Folge bringt Spannung, Action und mehr mit und lässt den Fan ebenso mitgehen, wie neue Hörer, die mit dieser Folge einen Einstiegspunkt bekommen sollen, doch für mich als Hörer der Serie seit Beginn an stellt sich die Frage, wie der Neuhörer die immer wieder auftauchenden Rückbezüge verstehen soll, die in dieser Folge zuhauf auftauchen.

Nach diesem ‚Neu-Einstieg‘ freue ich mich auf die kommenden Folgen, die hoffentlich etwas mehr Licht ins Dunkel bringen, denn es bleiben einige Fragen offen. Und dies nicht nur für Neuhörer.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ