Auf dem Campus mit Cthulu

Auf dem Campus mit Cthulu Hot

Michael Brinkschulte   19. Mai 2009  
Auf dem Campus mit Cthulu

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
3
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
  • CD
  • Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Als Simon Zann sein Auslandssemester an der Miskatonic University in Arkham, Massachusetts antritt, freut er sich in erster Linie auf Parties und den American Way of Life. Sehr schnell jedoch stellt er fest, dass hinter der düsteren Fassade der Universität ein noch düstereres Geheimnis lauert. Und noch bevor das Semester richtig begonnen hat, steckt Simon mittendrin in einer Geschichte um verbotene Bücher, zyklopische Städte auf dem Grund des Ozeans und uralte Götter mit unaussprechlichen Namen, die jenseits von Raum und Zeit darauf warten, in unsere Welt zurückzukehren...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Diese dritte Folge der Serie ist mit hervorragenden Sprechern bestückt, die eine passende Atmosphäre erschaffen, die von der Soundkulisse gestützt wird. Da zur Rezension ein Download zur Verfügung stand, kann über die sonstige Ausstattung keine Aussage getroffen werden.

Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Das vorliegende Hörspiel stellt die dritte Folge der Serie „Hörgespinste“ dar, die mit in sich abgeschlossenen Folgen daherkommt. Mit dem Aufgreifen des Cthulu Themas wagt sich die Pandoras-Play-Truppe an einen Stoff, den H.P. Lovecraft berühmt machte und Wolfgang Hohlbein in seiner Hexer Reihe weiterführte.
Dieses Hörspiel geht nicht besonders tief in die Thematik hinein, bietet jedoch für Kenner der Materie eine Reihe von Punkten, die als Insider-Gag bezeichnet werden dürfen. Doch nicht nur Kenner des Cthulu-Stoffes wird das Hörspiel gefallen. Durch eine gut aufgebaute Story und einige Wendungen baut sich Spannung auf, die, durch schräge Gags ergänzt, zu einer unterhaltsamen Gesamtkomposition wird.

Note 2

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ