Asmodis Knochenkirche

Asmodis Knochenkirche Hot

Michael Brinkschulte   02. Januar 2015  
Asmodis Knochenkirche

Rückentext

Die Kapelle der Kirche war ausnahmslos mit Konchen verkleidet. Menschenknochen! Vom Altar bis zum Kerzenständer wurden Zehntausende menschlicher Knochen verbaut und geformt und gaben dem Gotteshaus ein morbides und unheimliches Aussehen. Hier sollte ich also auf ihn treffen! Bisher hatte er sich im Hintergrund gehalten. Doch dann begegneten wir uns in seiner Knochenkirche.
Asmodis dürstete nach Rache! Unser Todeskampf begann, und die Chancen zu überleben waren nie geringer gewesen…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Mit hervorragenden Leistungen bringen die 17 beteiligten Sprecher eine düstere und spannende Stimmung zu Gehör. Schon zu Beginn sind Tim Knauer als Marc Sander (oder heißt er Heckel? Ersteres steht im Booklet, letzteres ist der Name der von der Sprecherin genannt wird, als sie sagt ‚Marc Heckel existierte nicht mehr‘) und Vera Bunk als Vicky Andreas bestens besetzt, um das Hörspiel einzuleiten.
Ergänzend wirkt neben der namhaften Sprecherliste natürlich der typische Sound der Faith-Hörspiele.
Im Booklet können die Sprecher und auch die bisherigen Folgen nachgelesen werden.


Resümee/Abschlussbewertung:

Die real existierende Knochenkirche Kutna Hora (wer Bilder sehen möchte, kann im Internet zahlreiche finden), ist die Handlung dieser Folge angelegt. Damit ergibt sich eine gelungene Verknüpfung zwischen Fiktion und Realität. Nach ersten Vorkommnissen reist Faith mit ihrem Team zur Kirche und muss feststellen, dass sich die sonst von Touristen aufgesuchte Kirche verändert. Das Böse hat Einzug gehalten und lässt einige Charaktere fleischlos zurück. Hier fühlte ich mich an die alte Europa Larry Brent Folge 1 ‚Irrfahrt der Skelette‘ erinnert.

Spannend inszeniert und hinsichtlich der verschiedenen Handlungsabläufe schlüssig angelegt, geht Faith einmal mehr in ihrer Rolle aus Jägerin auf. Und nicht nur Faith ist aktiv, sondern auch Melissa ist mit dabei und legt sich mit Asmodis/Lucien le Fouet an.


Mit dieser Folge bringt Russell & Brandon Company eine der besten Folgen der Serie an den Start, die die Hörer über rund 80 Minuten bestens zu unterhalten weiß.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ