Wickie und die starken Männer

Wickie und die starken Männer Hot

Annika Lange   12. Februar 2010  
Wickie und die starken Männer

Hörspiel

Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Wickie lebt mit seiner Mutter Ylva und seinem Vater Halvar, dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake. Eines Tages wird das Dorf von einer skrupellosen Horde wilder Fremder überfallen, und alle Kinder – bis auf Wickie, der sich beim Drachenfliegen in einem Baumwipfel verheddert hatte – werden geraubt. Wickies Vater Halvar und die anderen Wikinger aus Flake hissen die Segel, um die Kinder zu befreien. Sie begeben sich in ein spannendes Abenteuer, in dem Wicke seine Freunde immer wieder mit seinen schlauen Einfällen aus schier ausweglosen Situationen befreien muss…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

In Flake herrschen die Wikinger. Einer von ihnen ist Wickie, der Sohn des Hauptmannes. Er ist sehr schlau, aber dafür nicht sehr mutig. Das stört seinen Vater immer wieder. Doch als eines Tages alle Kinder in Flake entführt werden außer Wickie, kann der Stammesführer von der Klugheit seines Sohnes profitieren. Wer steckt hinter der Entführung? Hat es etwas mit der Legende vom Geisterschiff zu tun? Halvar und die anderen Wikinger setzen die Segel, um sich auf die Suche nach den verlorenen Kindern zu machen. Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Sprecher/Sonstiges:

Das Originalhörspiel zu Michael Bully Herbigs Kinofilm „Wickie und die starken Männer“ ist unterhaltsam und Erzähler Andreas Fröhlich vermittelt, was dem Hörer im Gegensatz zum Kinofilm an visueller Hilfe fehlt. So kann der Hörer die 73 Minuten entspannt genießen und in die Jugend zurückkehren.

Fazit:

Eine gelungene Umsetzung zum Kinofilm mit viel Witz und Spannung.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ