Männersache Hot

Annika Lange   05. Juni 2009  
Männersache

Hörspiel

Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Tagsüber arbeitet Paul (Mario Barth) in einer Berliner Zoohandlung und abends an seiner Karriere als Komiker. Zugegeben, seine Auftritte laufen mies… bis Paul anfängt, Witze über seinen besten Freund Hotte (Dieter Tappert) und dessen Freundin Susi (Anja Kling) zu reißen. Auf einmal läuft es auf der Bühne: Pauls Gags über Hotte Beziehungsgeschichten, nicht enden wollende Shopping-Orgien von Susi und den Pärchen-Kaffeeklatsch bei den Schwiegereltern sind ein Renner. Das Publikum tobt. Hotte und Susi auch. Und auf einmal steht Paul vor der schwersten Entscheidung seines Lebens: Verzichtet er auf die große Komikerkarriere? Oder bleibt er bei seinem neuen Erfolgskonzept – und setzt eine echte Männerfreundschaft aufs Spiel…?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Das Hörspiel zum Film „Männersache“ ist für Fans von Mario Barth oder Paul Panzer alias Dieter Tappert ein Muss. Auch wer den Film nicht gesehen hat, wird hier auf das Beste unterhalten. Es geht um die Freundschaft zwischen Paul (Mario Barth) und Hotte (Dieter Tappert). Diese kennen sich seit der Kindheit und halten immer zusammen. Das ändert sich, als Paul eines Tages bei einem seiner Comedy-Auftritte aus dem Beziehungsleben von Hotte und seiner Freundin Susi berichtet. Die peinlichen Einzelheiten der Beziehung sorgen für großen Anklang beim sonst eher ablehnenden Publikum. Er genießt den Erfolg während Hotte und Susi über soviel Bekanntheitsgrad stinksauer sind. Sogar ein Manager wird auf ihn aufmerksam und organisiert weitere Auftritte mit Geschichten aus dem Leben von Hotte und Susi. Ein echter Knaller. Doch es kommt zu einer heiklen Situation und Paul muss sich entscheiden. Was ist ihm wichtiger: die Karriere im Comedygeschäft oder seine lebenslange echte Männerfreundschaft zu Hotte?

Sprecher/Sonstiges:

Das Originalhörspiel zum Film „Männersache“ dauert ca. 95 Minuten und die Sprecher, wie Mario Barth, Dieter Tappert, Anja Kling und viele mehr, sind aus Film und Fernsehen bekannt.

Fazit:

Eine irre komische Geschichte im typischen Stil von Mario Barth und Paul Panzer.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ