Madagascar 2 Hot

Annika Lange   23. März 2009  
Madagascar 2

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

In "Madagascar 2" treffen wir all unsere liebenswerten Figuren wieder. Unsere New Yorker Freunde sind an den fernen Ufern von Madagaskar gestrandet. Mit militärischer Präzision machen die Pinguine ein altes abgestürztes Flugzeug einigermaßen flugtauglich. Sie gelangen in die riesigen Ebenen Afrikas - die Wildnis, in der unsere im Zoo geborenen Freunde zum ersten Male ihren Artgenossen begegnen. Sie entdecken ihre Wurzeln und begreifen schnell die Unterschiede zwischen dem Dschungel der Grosstadt und dem Herzen Afrikas. Trotz lange vermisster Verwandten, romantischer Rivalitäten und lauernder Jäger scheint Afrika mächtig cool zu sein.. Aber ist Afrika besser als ihr Zuhause in NYC?!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Alex der Löwe, Melman die Giraffe und Gloria das Nilpferd, König Julien, Maurice und die Pinguine – alle sind wieder dabei im zweiten Teil von „Madagascar“. Auf Madagascar gestrandet beginnen die Pinguinen ein altes Flugzeug wieder zu reparieren, um die Insel verlassen zu können. Ein kleines Stück können sie wirklich fliegen, bis sie schließlich in Afrika notlanden. Dort treffen sie auf die in der Natur lebenden Artgenossen und bemerken schnell die Unterschiede zwischen ihnen und den Fremden. So soll Alex um den Einzug ins Rudel kämpfen, dabei denkt er an einen Showtanz. Kein Wunder, dass er den Kampf verliert. Da hilft es auch nichts, dass er der verlorene Sohn des Rudelführers ist. Er muss das Rudel verlassen… Schnell geraten die Freunde in ein spannendes Abenteuer…

Sprecher/Sonstiges:

Tolle Sprecher wie Bastian Pastewka, Rick Kavanian, Jan Josef Liefers und die fantastischen Vier als die vier Pinguine werden untermalt mit musikalischen Einlagen und Geräuscheffekten.
Eine gelungene Fortsetzung des lustigen Madagascar-Abenteuers.

Fazit:

Als Ergänzung zum Kinofilm oder auch nur als Hörgenuss sehr zu empfehlen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ