Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Hot

Annika Lange   24. August 2009  
Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Nachdem Sid, Manny und Diego bereits die Eiszeit, sowie das Abschmelzen der Eismassen überstanden haben, stehen sie nun vor einem neuen, gefährlichen Abenteuer. Während Manny und Elli die Geburt ihrer Baby-Mammuts erwarten und Diego sich im sein hartes Image Sorgen macht, versucht auch Sid sich als Familienvater. Dummerweise stiehlt er dafür ausgerechnet Dinosaurier-Eier. Als die Gruppe sich auf den Weg macht, um Sid aus seinem Schlamassel zu befreien, geraten sie in eine Welt voller gefährlicher Pflanzen, seltsamer Kreaturen und natürlich Dinosauriern...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Manni und Ellie, die Mammuts erwarten ihren ersten Nachwuchs, was nicht nur bei Manni für einige Aufregung sorgt. Ständig fragt er Ellie, ob alles ok ist und legt sogar schon einen Kindergarten mit Spielfläche für den Nachwuchs an. Währenddessen überlegt Diego, der Säbelzahn-Tiger, ob er seine Freunde nicht besser verlassen sollte, um nicht vollständig zu verweichlichen. Sid, das Faultier hingegen ist völlig fasziniert von dieser ganzen Familiengeschichte – leider hat er aber bisher kein Weibchen gefunden. So denkt er sich, wenn er schon keine eigene Familie gründen kann, dann will er doch wenigstens die gefundenen Eier behüten und für die Jungen sorgen – was auch immer aus den Eiern schlüpfen wird. Natürlich gerät Sid direkt wieder in Schwierigkeiten, als er Mama Dinosaurier bemerkt, dass ihr die Eier gestohlen wurden. Richtig – es handelt sich um Dinosaurier-Babys, die da aus den Eiern schlüpfen und Sid für ihre Mama halten. Bei dem Versuch, das Faultier zu retten, gerät die ganze Gruppe in eine geheimnisvolle Unterwelt mit Dschungel und gefährlichen Dinosauriern. Hier erleben sie ein spannendes Abenteuer…

Sprecher/Sonstiges:

Thomas Karallus (* 1958 in Hamburg) ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Nach einer ebenfalls in Hamburg absolvierten Schauspielausbildung hat er von 1978 bis 1991 an diversen deutschen Bühnen gespielt. Neben einigen Rollen als Schauspieler in verschiedenen Fernsehserien wie Das Traumschiff, Die Schwarzwaldklinik und Großstadtrevier ist er vor allem als Synchronstimme von Kevin James bekannt. Seine Stimme ertönt auch in einer ganzen Reihe von Hörspielen, bei denen er häufig auch Regie führt. Ebenso bei Dokumentationen für Discovery und die BBC.

Seine angenehme Stimme, die man schon von „King of Queens“ Star Kevin James kennt, macht diese Geschichte zu einem spannenden und lustiges Hörerlebnis.

Die CD beinhaltet neben dem Original-Hörspiel zum Kinofilm auch noch den Bonustrack „Ice Age“ von Otto Walkes.

Fazit:

Ein weiteres lustiges Abenteuer der seltsamen Ice-Age-Familie.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ