Far Cry Hot

Michael Brinkschulte   28. Juli 2010  
Far Cry

Hörspiel

Folge Nr.
1
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

„Es sollte ein ganz einfacher Auftrag werden. Eine heisse Blondine chartert mein Boot und will abgelegene Inseln mitten in der Karibik erforschen. Leicht verdientes Geld also. Nichts lieber als das, Baby.
Aber als mir eine Langstreckenrakete mein Boot unterm Hintern wegsprengt und ich als Treibgut auf einer dieser Inseln lange, ist Schluss mit Lustig. Ich bin sauer. Stinksauer! Und irgendjemand wird mir dafür Rechenschaft schuldig sein! Ich habe keine gute Laune…“

Basierend auf dem Blockbuster „FarCry“ von Uwe Boll, nach dem gleichnamigen Videospiel.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Das Titelbild mit Til Schweiger vom Filmplakat führt hinsichtlich seiner Person als Sprecher auf eine falsche Fährte. Doch das ist hinsichtlich der Sprecherriege der einzige Abstrich, den die Hörer machen müssen. Mit sechs hervorragenden Hauptrollensprechern und sage und schreibe 79 Nebenrollensprechern kommt das Hörspiel daher. Die Nebenrollen mit Namen wie Lutz Riedl, Wolfgang Pampel, Andreas von der Meden uvm. Ebenfalls großartig besetzt.
Der Sound lässt ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Das Booklet ist einfach gehalten und bietet einzig eine Sprecherliste, sowie Trackliste und Werbung für weitere Hörspiele.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Action pur bietet dieses Hörspiel, das auf 2 CDs daher kommt. Das zugehörige Videospiel kennt, der weiß, dass es in diesem um viel Geballer und eine Reihe von Kämpfen geht. Auch das Hörspiel wird diesem Anspruch mehr als gerecht. Darüber hinaus tauchen immer wieder unterschwellige humorvolle Seitenhiebe auf Film und Fernsehen, sowie das Action Genre auf. Besonders schön die abgehalfterte Söldnergruppe vom A-Team.
Die Handlung an sich hat keinen besonderen Tiefgang. Jack Carver ist sauer und lässt nicht locker, wenn es darum geht Rache für den Verlust seines Bootes zu nehmen. Besondere Überraschungen gibt es nicht, doch ist das Hörspiel bis zum Ende hin spannend und bietet beste Action-Unterhaltung. Ein gelungener Auftakt zu einer Serie, die sich den Videospielhelden widmet, die in den letzten Jahren und Jahrzehnten die Jugend geprägt haben.

Note 2+

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ