Der Henker von London

Der Henker von London Hot

Michael Brinkschulte   10. April 2010  
Der Henker von London

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

London wird von einer spektakulären Mordserie in Atem gehalten: Ein geheimes Gericht verurteilt Schwerverbrecher zum Tode, die ihrer Strafe immer wieder entgehen konnten. Inspektor Hillier von Scotland Yard soll dem „Henker von London“ das Handwerk legen. Aber der scheint der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein. Zur gleichen Zeit treibt ein Frauenmörder sein Unwesen. Hilliers Verlobte Ann spielt den Lockvogel …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit rund 60 Minuten Spielzeit wartet dieses Filmhörspiel auf, das auf die Tonspur des Films von 1963 zurückgreift. Ergänzt um einen Erzähler, der von „Tom Selleck“ Norbert Langer gesprochen wird, wird die Geschichte vorgetragen. Norbert Langners Vortrag mit hervorragendem Stimmspiel wertet das Hörspiel deutlich auf. Die Soundqualität ist recht gut, auch die Geräusche des Films wurden übernommen und nicht zusätzlich aufgepeppt.
Im Booklet sind Informationen zum Film, sowie Filmfotos und weitere Aspekte abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Grandios! Bryan Edgar Wallace, Sohn des berühmten Edgar Wallace, schrieb die Romanvorlage zum Film und somit zu diesem Kriminalhörspiel. Der Film ist ein Klassiker, der mit Hansjörg Felmy in der Rolle des Inspektors und Chris Howland als „Reporter“ gute Unterhaltung geboten hat. Als Hörspiel kommt die Tonspur nun deutlich besser daher, da der Erzähler Norbert Langer mit bester Betonung treffend formulierte Texte vorträgt. Die Erzählung erhält dadurch den besonderen Schliff, humorig und spannend.
Eine gelungene Hörspielumsetzung, die durch den Erzähler eine zusätzliche Aufwertung erfährt.

Note 2+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ